Einwände von Plainfield ausgeräumt - Wolverine beantragt Zustimmung zu Umstrukturierungsplan am 10. Juni 2011


DECATUR, AL--(Marketwire - Jun 9, 2011) - Wolverine Tube, Inc. (PINKSHEETS: WLVTQ) teilte heute mit, dass das Unternehmen eine Übereinkunft mit seinem größten Gläubiger, Plainfield Asset Management ("Plainfield"), erreicht hat. Dabei konnten alle Differenzen hinsichtlich der Bestimmungen der vorgeschlagenen Vereinbarungen ausgeräumt werden, die nach erfolgreichem Abschluss des Insolvenzverfahrens durch Wolverine in Kraft treten werden. Damit ist auch die Unterstützung des Reorganisationsplans von Wolverine durch Plainfield gesichert. Wolverine wird am 10. Juni 2011vor dem zuständigen Insolvenzgericht die Zustimmung für seinen Reorganisationsplan beantragen.

Steven S. Elbaum, Vorstandsvorsitzender von Wolverine, erklärte: "Wolverine freut sich, dass die Differenzen zwischen Plainfield, Wolverine und anderen Parteien ausgeräumt werden konnten. Zusammen mit der überwältigenden Unterstützung, die Wolverine für seinen Reorganisationsplan erhalten hat, erlaubt das dem Unternehmen, einen wichtigen Schritt zum erfolgreichen Abschluss des Insolvenzverfahrens zu machen und die für Freitag angesetzte Anhörung durchzuführen. Wolverine arbeitet mit Nachdruck an der erfolgreichen Durchführung der Reorganisation und dankt allen Gläubigern, Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern für ihre anhaltende Unterstützung."

Wenn Sie Einsicht in Gerichtsunterlagen nehmen oder allgemeine Information zu diesem Chapter 11-Verfahren erhalten möchten, besuchen Sie bitte http://www.donlinrecano.com/cases/caseinfo/wti

Über Wolverine Tube, Inc.

Wolverine ist ein international führender Anbieter von proprietären, individuell gefertigten Komponenten für Wärmemanagementlösungen, die von den Kunden des Unternehmens in Bereichen wie z.B. HLK (Heizung, Lüftung, Klimatechnik), Kühlanlagen, Elektronikkühlung, Stromerzeugung, petrochemische und chemische Verarbeitung eingesetzt werden. Wolverine stellt die innovativsten Verbesserungen bei Behandlungsverfahren für Metalloberflächen für Wärmeübertragungslösungen bereit, die derzeit auf dem Markt verfügbar sind. Daneben genießt das Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf als Anbieter der umfassendsten technischen Produktpalette in der Nichteisenmetallindustrie.

In der über 90-jährigen Firmengeschichte setzte das Unternehmen stets auf die firmeneigene Werkzeug- und Verfahrenstechnik, um die Flächengeometrie bei flachen und röhrenförmigen Oberflächen zu verbessern und die Angebotspalette zu erweitern und so den steigenden Anforderungen der Kunden bei effizienten Wärmeübertragungssystemen voll gerecht zu werden. Die maßgeschneiderten Wolverine-Lösungen und die Vielzahl von OEM-Kunden werden weltweit geschätzt.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Abgesehen von Aussagen zu historischen Fakten sind alle in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen als zukunftsorientierte Aussagen im Sinne der "Safe Harbor"-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 zu verstehen. Diese Aussagen basieren auf den gegenwärtigen Annahmen und Erwartungen der Unternehmensführung und unterliegen einer Reihe von Faktoren und Unabwägbarkeiten, auf Grund derer die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in dieser Pressemitteilung beschriebenen Ergebnissen abweichen können. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die Erwartungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung wider, und das Unternehmen weist ausdrücklich darauf hin, dass es nicht verpflichtet ist, die zukunftsgerichteten Aussagen zu modifizieren und zu aktualisieren und erneut zu veröffentlichen, falls sich die Umstände oder Rahmenbedingungen ändern sollten, auf denen diese Aussagen basieren.

Kontakt-Information:



Judi Stiger
Wolverine Tube, Inc.
Tel.: 256-580-3958