GameFly Partners kooperiert mit LG Electronics bei der weltweiten Einführung des Videospiel-Streamings auf Smart-TVs

Partnerschaft spielt eine Schlüsselrolle bei der globalen Expansion

LOS ANGELES, 2016-03-01 15:00 CET (GLOBE NEWSWIRE) -- GameFly, ein führender Abonnementdienst für Konsolenspiele, kündigte heute eine weltweite Partnerschaft mit LG Electronics, einer der weltweit führenden Unterhaltungselektronikmarken, an, um den GameFly-Streaming-Dienst auf Smart-TVs von LG zu bringen. Durch diese Kooperation ist es GameFly möglich, seine Premium-Konsolenspiele für Millionen Haushalte weltweit zugänglich zu machen. Die GameFly Streaming App, die zusammen mit anderen erstklassigen Video- und Musik-Apps angeboten wird, erweitert das Angebot auf LG Smart-TVs um hochwertige Konsolenspiele. Die GameFly Streaming App für LG Smart-TVs startet Ende April in 20 europäischen Ländern und in den USA. Kurz danach wird der Dienst auch in anderen Ländern weltweit zur Verfügung stehen.

Ein Foto zu dieser Ankündigung ist verfügbar unter http://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/fb59d035-07cd-4ca3-9dc9-5e631797a1ac

„Verbrauchern eröffnet sich jetzt die Möglichkeit, Spiele in Konsolenqualität überall und jederzeit direkt auf ihrem LG Smart-TV zu spielen“, sagte Lee Sang-Woo, Vice President der HE Business Strategy Function Division bei LG Electronics Home Entertainment Company. „Wir sind stolz darauf, in enger Zusammenarbeit mit GameFly Streaming einem weltweiten Publikum spannende Videospielinhalte liefern zu können.“

Die Technologie hinter GameFly Streaming nutzt die Cloud, um Konsolenspiele über das Internet direkt auf einen Smart-TV und andere Mediengeräte zu streamen. Der Dienst ist nicht nur komfortabel und einfach nutzbar, sondern auch preisgünstig. Dies ermöglicht Besitzern eines LG Smart-TV, Videospiele zu einem Bruchteil des üblichen Preises spielen zu können, ohne eine Konsole oder Konsolenspiele kaufen zu müssen.

Anwender eines LG Smart-TV können zu geringen monatlichen Kosten ein Gamer-Paket (u. a. mit Tomb Raider Spiel des Jahres, Batman: Arkham Origins, F.E.A.R. 3, Darksiders und Red Faction Armageddon) und ein Familien-Paket (u. a. Lego Batman 3, Pacman Championship Edition und WRC4) abonnieren.

„Wir freuen uns sehr darüber, GameFly Streaming auf LG Smart-TVs bieten zu können“, sagte David Hodess, CEO von GameFly. „Die überragende Bildqualität und Performance von LG sowie ihre weltweite Verbreitung macht GameFly Streaming für Gamer auf der ganzen Welt zugänglich.“

Seit GameFly seinen Streaming-Dienst im Jahr 2015 aufgenommen hat, expandierte der Dienst stetig in den USA, Kanada, Europa und Lateinamerika und steht jetzt in 56 Ländern zur Verfügung.

Die meisten LG Smart-TVs aus den Jahren 2015 und 2016 unterstützen GameFly Streaming. Zu den unterstützten Spiele-Controllern gehören kabelgebundene Controller von Logitech (F310, F510, F710) und der Xbox.

Weitere Informationen über den Streaming-Dienst stehen unter gamefly.com/stream zur Verfügung.

Über GameFly Streaming
GameFly Streaming bietet Gaming-Dienste für Verbraucher in Zusammenarbeit mit Kabelnetzanbietern, Hardwareherstellern und Medienunternehmen an. GameFly streamt Videospiele führender Herausgeber wie Warner Bros., 2K, Square Enix und Capcom mithilfe patentierter Technologie auf Smart-TVs, Set-Top-Boxen und Streaming-Geräten.

Über LG Electronics Home Entertainment Company

LG Electronics Home Entertainment Company ist eines der weltweit führenden Unternehmen bei Fernsehgeräten, Audio/Video-Systemen, Monitoren, PCs, digitalen Beschilderungen und Werbedisplays. Das Unternehmen eröffnete eine neue Ära der Innovation im TV-Markt und schuf zukunftsweisende Technologien wie OLED-TV. Es implementierte ein intuitives Betriebssystem, mit dem Verbraucher die Vorteile eines Smart-TVs bestmöglich nutzen können. LG ist bestrebt, seinen Kunden innovative Unterhaltungselektronik zu bieten, angeführt von den preisgekrönten 4K-OLED-TVs, ULTRA-HD-TVs und webOS-TVs. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.LG.com.

Pressekontakt:

Serene Chan