TC Media übernimmt Somabec, einen in ganz Kanada tätigen Vertreiber von französischsprachigen Büchern, und den Verlag Edisem

MONTRÉAL, Oct. 03, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- TC Media gibt heute die Übernahme von Somabec bekannt, einem im Besitz von Stéphan Rhéaume befindlichen Vertreiber für französischsprachige Fach- und Sachbücher mit Sitz in Saint-Hyacinthe, Québec. Das renommierte Unternehmen wurde 1968 gegründet und vertritt über 100 europäische und kanadische Verlage. Es bietet mehr als 50.000 Titel aus den Bereichen Fachausbildung, Wissenschaft, Medizin und Sozialwissenschaften. Darüber hinaus beinhaltet die Transaktion den Erwerb des Edisem-Verlags, ebenfalls im Besitz von Herrn Rhéaume, der sich insbesondere auf die Herausgabe von medizinischen Büchern spezialisiert hat.

„Aufbauend auf unserem langjährigen Erfolg beim Verlegen und Vertreiben von Büchern in Kanada sind wir heute stolz darauf, Somabec und Edisem zu übernehmen“, sagte Patrick Lutzy, Geschäftsführer von TC Media Books Inc. „Diese strategischen Ergänzungen werden es uns unter anderem ermöglichen, unser Angebot auf den Märkten für Hochschulbildung zu optimieren und unsere Position unter den Marktführern auf diesem Gebiet zu verbessern. Wir freuen uns sehr, die von Somabec vertriebenen Verlage sowie die von Edisem herausgegebenen Autoren vertreten zu können und darüber hinaus die Kontinuität dieser Unternehmen zu gewährleisten. Die Qualitätsarbeit von Stéphan Rhéaume und seinem Team bietet uns eine solide Basis für neue Entwicklungsmöglichkeiten.“

Stéphan Rhéaume, President von Somabec und Edisem, fügte hinzu: „Ich freue mich über diese mit TC Media abgeschlossene Transaktion. Die Mitarbeiter von TC Media verfügen über umfangreiche Erfahrung – mit einer Vision und Zielen, die auf den anhaltenden Erfolg unserer Geschäftstätigkeit ausgerichtet sind. Somabec hat in seinem Tätigkeitsbereich schon lange eine beneidenswerte Position im Land inne und in der Zukunft wird das Unternehmen mit TC Media Books diesen Weg weiter beschreiten. Mit der gleichen Leidenschaft für unsere Arbeit haben meine Mitarbeiter und ich zum Wachstum und Ansehen von Somabec und Edisem beigetragen und die heutige Transaktion ist ein Schritt in Richtung Kontinuität. Ich möchte auch unseren Verlagen, Autoren und Kunden, die wir vertreiben, für ihre Loyalität und ihr Vertrauen im Laufe der Jahre danken.“

Über TC Media Books Inc.

TC Media Books Inc. umfasst Chenelière Education, Éditions Caractère, Éditions Transcontinental und Groupe Modulo sowie die Vertriebsaktivitäten von TC Media. Chenelière Éducation, der größte Herausgeber von französischsprachigen Bildungsressourcen in Kanada, hat über 2.500 Autoren auf allen Ebenen des Bildungssystems veröffentlicht, von der Vorschule bis zur Universität, einschließlich Erwachsenenbildung, Berufsausbildung und Lehrerfortbildung. Groupe Modulo ist auch ein renommierter Herausgeber für alle Ebenen des Bildungssystems. Les Éditions Caractère ist Québecs Marktführer im französischen Markt für ergänzende Lehrmittel und Les Éditions Transcontinental bietet zahlreiche Veröffentlichungen in den Segmenten Weiterbildung, Karrieremanagement, Verbraucherschutz, Gesundheit, Elternschaft und Paarbeziehungen an.

Über TC Media

TC Media, der Geschäftsbereich für Medien von Transcontinental Inc. (TSX:TCL.A TCL.B), der fast 400 Mitarbeiter beschäftigt, ist ein führender Anbieter von Fachmedien in Kanada mit angesehenen Marken, die die Geschäfts- und Finanzwelt sowie das Baugewerbe bedienen. Zusätzlich verfügt der Geschäftsbereich über eine Sparte für Veranstaltungsplanung. TC Media ist darüber hinaus auch Kanadas größter Verlag für französischsprachige Bildungsressourcen.

Informationen:

Für TC Media