Enstar schließt Verkauf der Lloyd’s Managing Agency von StarStone an Inigo ab

HAMILTON, Bermuda, March 17, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Enstar Group Limited (NASDAQ: ESGR) („Enstar“) und Stone Point Capital LLC („Stone Point“) haben heute den zuvor angekündigten Verkauf von StarStone Underwriting Limited („SUL“), Lloyd's Verwaltungsagentur, zusammen mit dem Lloyd's Syndicate 1301 an Inigo Limited („Inigo“), eine neue spezielle Rückversicherungs- und Versicherungsholding, abgeschlossen.

Die Fonds von Enstar, Stone Point und Dowling haben aus dem Verkauf von SUL eine Gegenleistung in Höhe von 30 Millionen Dollar in Form von Inigo-Aktien erhalten. Darüber hinaus haben sich Enstar und Stone Point zu Investitionen in Höhe von bis zu 27 bzw. 18 Millionen Dollar in Inigo verpflichtet, wodurch diese eine Kapitalbeteiligung von 5,4 % bzw. 3,6 % am neuen Geschäft haben.

Enstar und Stone Point haben die Verbindlichkeiten des Syndicate 1301 aus dem Jahr 2020 und den vorangehenden Geschäftsjahren vor der Übernahme behalten. Letztendlich werden diese Geschäftsjahre durch die Rückversicherung an das bestehende Syndicate 2008 von Enstar übertragen.

Über Enstar

Enstar ist ein führender, an der NASDAQ notierter weltweit tätiger Versicherungskonzern, der innovative Kapitalfreisetzungslösungen über sein Netzwerk aus Konzerngesellschaften in Bermuda, den USA, dem Vereinigten Königreich, Kontinentaleuropa, Australien und anderen internationalen Standorten anbietet. Enstar ist Marktführer bei der Durchführung von Altakquisitionen und hat seit seiner Gründung im Jahr 2001 mehr als 100 Unternehmen und Portfolios erworben. Weitere Informationen zu Enstar finden Sie unter www.enstargroup.com.

Informationen zu Stone Point

Stone Point Capital LLC ist eine auf Finanzdienstleistungen konzentrierte Private-Equity-Gesellschaft. Das Unternehmen hat acht Private-Equity-Fonds – die Trident Funds – mit einem zugesagten Gesamtkapital von über 25 Milliarden Dollar aufgelegt und verwaltet. Stone Point zielt auf Investitionen in Unternehmen der globalen Finanzdienstleistungsbranche und verwandter Sektoren ab. Weitere Informationen zu Stone Point finden Sie unter www.stonepoint.com.

Wichtiger Hinweis

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen im Sinne des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese Aussagen enthalten Ausführungen hinsichtlich der Absicht, Meinung oder aktuellen Erwartungshaltung von Enstar und dessen Managementteam. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche zukunftsgerichteten Aussagen nur zu dem Zeitpunkt gelten, zu dem sie gemacht wurden, und keine Garantie für die künftige Entwicklung darstellen und Risiken und Unsicherheiten bergen und dass die tatsächlich erzielten Ergebnisse infolge verschiedener Faktoren erheblich von jenen abweichen können, die im Rahmen der zukunftsgerichteten Aussagen prognostiziert werden; zu diesen Faktoren zählen unter anderem die COVID-19-Pandemie und die Unsicherheit und Volatilität auf den Finanzmärkten. Wichtige Risikofaktoren in Bezug auf Enstar können der Rubrik „Risikofaktoren“ in unserem Formular 10-K für das Geschäftsjahr bis 31. Dezember 2020 entnommen werden und gelten durch Verweis als Bestandteil der vorliegenden Pressemitteilung. Soweit nicht gesetzlich vorgeschrieben, übernimmt Enstar darüber hinaus keinerlei Verpflichtung, schriftlich oder mündlich gemachte zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder Aktualisierungen oder Änderungen öffentlich bekannt zu geben, die sich auf eine hierin aufgeführte zukunftsgerichtete Aussage beziehen, um sie an Enstars geänderte Erwartungen in Bezug hierauf oder an veränderte Geschehnisse, Bedingungen, Umstände oder Annahmen anzupassen, auf denen diese Aussagen beruhen.

Kontakt: Enstar Communications
Telefon:  +1 (441) 292-3645