Sika übernimmt Armorex

Sika Ltd in Welwyn Garden, die britische Tochtergesellschaft der Sika AG in Baar, übernimmt die Aktiven der Armorex Group in Lavenham, Grossbritannien.

Die künftige Geschäftstätigkeit läuft unter der Bezeichnung Sika-Armorex. In dieser werden die Tätigkeiten im Bereich Industrieböden zusammengefasst.

Sika-Armorex stellt Bodenversiegelungen auf Kunstharzbasis, Einstreustoffe für Hartbetonbodenbeläge sowie pumpbare zementöse Ausgleichsmassen her. Der jährliche Umsatz (Mai 2001 bis Mai 2002) beträgt 2.7 Mio. englische Pfund bzw. 6.4 Mio. Schweizer Franken. Sika übernimmt von Sika-Armorex 24 Mitarbeiter.

Die Palette von Sika-Armorex stärkt das Angebot von Sika im Bereich Bodenbelagsprodukte und verschafft Sika eine führende Marktstellung in Grossbritannien.

Die Produktion wird im Betrieb von Sika-Armorex in Lavenham, East Anglia, weitergeführt. Der europaweite Vertrieb wird über die lokalen Sika-Gesellschaften sichergestellt.

Bemerkungen für Presseleute

Beschichtungen mit Einstreustoffen werden monolithisch auf neue Betonböden aufgetragen und ergeben eine gehärtete, farbige und staubfreie Oberfläche.

Pumpbare Ausgleichsmassen werden für Bodenbeschichtungen und Unterlagsböden verwendet.

Lavenham liegt in der Nähe von Bury St Edmunds in der Grafschaft Suffolk in England.

-->>  Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link um die vollständige Medienmitteilung als PDF zu lesen.

Attachments