Sika eröffnet in Uruguay eine Fabrik in Anwesenheit des Staatspräsidenten

Sika eröffnete in Montevideo, Uruguay, eine neue Fabrik. Die Investitionen wurde getätigt, um die steigende Nachfrage zu befriedigen. Die Fabrik steht auf einem Areal von rund 15'000 m2 und dient der Herstellung von Betonzusatzmitteln, Mörtel und Dichtungsmasse.
Prominentester Gast an den Eröffnungsfeierlichkeiten war der Staatspräsident von Uruguay - Dr. Jorge Battle. Er würdigte durch seine Anwesenheit das über 40jährige Engagement von
Sika in Uruguay.

Dr. Jorge Battle äusserte an diesem Anlass den ausdrücklichen Wunsch nach einer engeren Zusammenarbeit mit der Schweiz und einem Freihandelsabkommen zwischen Uruguay und der European Free Trade Association (EFTA).

Firmenprofil Sika AG
Sika AG in Baar, Schweiz, ist ein global tätiges Unternehmen der Spezialitätenchemie. Sika ist führend im Bereich Prozessmaterialien für das Dichten, Kleben, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Tragstrukturen am Bau (Gebäude und Infrastrukturbauten) und in der Industrie (Fahrzeug-, Maschinen- und Gerätebau).
Im Produktsortiment führt Sika hochwertige Betonzusatzmittel, Spezialmörtel, Dicht- und Klebstoffe, Dämpf- und Verstärkungsmaterialien, Systeme für die strukturelle Verstärkung, Industrieböden und Folien.
Weltweite lokale Präsenz in über 60 Ländern und über 8'000 MitarbeiterInnen verbinden die Kunden direkt mit Sika und garantieren für den Erfolg aller Partner. Mit diesem Konzept erzielt Sika einen Jahresumsatz von rund 2.1 Milliarden. Besuchen Sie unsere Website auf www.sika.com.