Sika AG übernimmt die Tivoli Klebstoffe GmbH zu hundert Prozent


Sika AG, Schweiz, übernimmt die restlichen 49 % Partneranteile der Tivoli Klebstoffe GmbH, Deutschland. Sika erwarb bereits vor 2 Jahren 51 % der Anteile.
 
Mit der Übernahme der Partneranteile für EURO 44 Mio. werden die jährlichen Ausgleichszahlungen von rund EURO 2.5 Mio. von Sika an den ehemaligen Partner künftig hinfällig. Der Kaufpreis wurde bereits im Jahre 2000 vereinbart.
 
Die Klebstoffe der bekannten Tivoli Marken tragen mit rund CHF 62 Mio Umsatz zum raschen Wachstum von Sika im Fahrzeugmarkt bei. Das Produkt-Portfolio von Tivoli besteht aus reaktive Schmelzklebstoffe (Hotmelts), Kontakt- und Dispersionsklebstoffe. Tivoli beliefert vorwiegend Hersteller von Automobilen, Lastkraftwagen, Bussen und deren Zulieferer für Anwendungen im Bereich des Rohbaus und der Innenauskleidung.
 
Firmenprofil Sika AG
Sika AG in Baar, Schweiz, ist ein global tätiges Unternehmen der Spezialitätenchemie. Sika ist führend im Bereich
Prozessmaterialien für das Dichten, Kleben, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Tragstrukturen am Bau (Gebäude und Infrastrukturbauten) und in der Industrie (Fahrzeug-, Maschinen- und Gerätebau).
Im Produktsortiment führt Sika hochwertige Betonzusatzmittel, Spezialmörtel, Dicht- und Klebstoffe, Dämpf- und Verstärkungsmaterialien, Systeme für die strukturelle Verstärkung, Industrieböden und Folien.
Weltweite lokale Präsenz in über 60 Ländern und über 8'000 MitarbeiterInnen verbinden die Kunden direkt mit Sika
und garantieren für den Erfolg aller Partner. Mit diesem Konzept erzielt Sika einen Jahresumsatz von rund 2.1 Milliarden. Besuchen Sie unsere Website auf www.sika.com.
 
==>> Diese Medienmitteilung kann auf folgendem Link als PDF abgerufen werden

Attachments

Medienmitteilung (PDF Version)