Resultat der freiwilligen Umwandlung von Sika Namen- in Inhaberaktien

Gestützt auf §4 Abs. 7 der Statuten hat der Verwaltungsrat der Sika AG mit Sitz in Baar (ZG) am 23. April 2003 beschlossen, den Namenaktionären das Angebot zu unterbreiten, ihre bisherigen Namenaktien von je CHF 10 Nennwert in Inhaberaktien von je CHF 60 Nennwert in der Zeit vom 3. bis zum 27. Juni 2003, 12.00 Uhr, im Verhältnis 6:1 umzuwandeln.

Bis zum Ende der Umwandlungsfrist am 27. Juni 2003, 12.00 Uhr, wurden 1'137'240 Namenaktien von je CHF 10 Nennwert angedient, welche in 189'540 neue Inhaberaktien von je CHF 60 Nennwert umgewandelt werden.

Die Schenker- Winkler Holding AG (SWH) hat sich verpflichtet, sich an der Umwandlung soweit zu beteiligen, dass der Anteil der von der SWH und der Familie Burkard-Schenker nach Umwandlung  gehaltenen Namen- und Inhaberaktien wie bisher 54.3% aller stimmberechtigten Aktien nicht übersteigt.

Der Verwaltungsrat der Sika AG hat beschlossen, die Umwandlungsfrist bis 11. Juli 2003, 12.00 Uhr, zu verlängern.

Die Namenaktie wird am Donnerstag, 4. September 2003 an der SWX Swiss Exchange dekotiert.

Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:

Attachments