WACKER SILICONES plant Verkauf von Silikondichtstoffen für Fassadenklebetechnik an Sika

ELASTOSIL® Silikondichtstoffe sind speziell für anspruchsvolle Anwendungen bei Glas-, Metall- und Natursteinfassaden entwickelt worden. Dazu gehören Produkte für Structural Glazing, Dichtstoffe für Isolierglaseinheiten und Silikone zur Wetterversiegelung. Komplettiert wird das Produktprogramm mit dem VENTOTEC® Zubehör. WACKER SILICONES hat auf Basis seines führenden Know-hows im Bereich Silikone diese Produktlinien entwickelt und sehr erfolgreich am Markt eingeführt.

Sika ist weltweiter Technologieführer für Fassadentechnik auf Polyurethanbasis (Sikaflex®) und verfügt über eine gut ausgebaute, endkundenorientierte Vertriebsorganisation, hatte aber bislang keine Silikonprodukte im Angebot. Nach Abschluss der Transaktion können die Kunden in Zukunft das komplette Produktspektrum der Fassadenklebetechnik bei Sika aus einer Hand erhalten.

Firmenprofil Sika AG
Sika AG in Baar, Schweiz, ist ein global tätiges Unternehmen der Spezialitätenchemie. Sika ist führend im Bereich Prozessmaterialien für das Dichten, Kleben, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Tragstrukturen am Bau (Gebäude und Infrastrukturbauten) und in der Industrie (Fahrzeug-, Maschinen- und Gerätebau). Im Produktsortiment führt Sika hochwertige Betonzusatzmittel, Spezialmörtel, Dicht- und Klebstoffe, Dämpf- und Verstärkungsmaterialien, Systeme für die strukturelle Verstärkung, Industrieböden und Folien. Weltweite lokale Präsenz in 66 Ländern und über 8'500 MitarbeiterInnen verbinden die Kunden direkt mit Sika und garantieren für den Erfolg aller Partner. Mit diesem Konzept erzielt Sika einen Jahresumsatz von rund 2.2 Milliarden CHF.

Firmenprofil WACKER SILICONES
Als einer der weltweit führenden Hersteller bietet WACKER SILICONES mehr als 2 000 Silikonprodukte an. Bei Airbag-Beschichtungen, Bautenschutzmitteln und Elastomeren für technisch anspruchsvolle Anwendungen wie Medizintechnik oder Isolierungen in der Energieübertragung und -verteilung ist der Geschäftsbereich die Nummer 1 am Weltmarkt.

Die Medienmitteilung kann auf folgendem Link als PDF abgerufen werden:

Attachments