Sika verkauft Sarna Plastec AG

Die Sika AG mit Sitz in Baar, Schweiz, verkauft die Sarna Plastec AG, Sarnen, Schweiz, im Rahmen eines Management Buyouts an den bisherigen Geschäftsleiter Kurt Mäder sowie den Leiter Marketing und Verkauf André Strasser. Die Sarna Plastec AG entwickelt, produziert und vertreibt kundenspezifische Lösungen in den Bereichen Schaumstoffe und Kunststoff-Folien. Sie erzielte im Jahr 2006 einen Umsatz von rund CHF 13 Mio. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Sarna Plastec AG ist mit der Übernahme der Sarna Kunststoff Holding AG im Jahr 2005 zu einem Teil des Sika Konzerns geworden. Sarna Plastec ist in spezialisierten Nischenmärkten tätig, welche nicht im strategischen Fokus der Sika liegen.

Der Verkauf an das Management ermöglicht es Sarna Plastec sich in ihren Märkten zielgerichtet zu entwickeln und gewährleistet Kontinuität für die ca 70 Mitarbeiter sowie die Kunden. Sarna Plastec verbleibt am bisherigen Standort auf dem Firmengelände von Sika Sarnafil.

Der Vollzug der Transaktion erfolgt in den nächsten Wochen.

-ENDE-

Sika AG
Zugerstrasse 50
CH-6341 Baar, Schweiz

Kontaktperson: Christin Kukan,
Corporate Communications & Investor Relations

Firmenprofil Sika AG
Sika AG in Baar, Schweiz, ist ein global tätiges Unternehmen der Spezialitätenchemie. Sika ist führend im Bereich Prozessmaterialien für das Dichten, Kleben, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Tragstrukturen am Bau (Gebäude und Infrastrukturbauten) und in der Industrie (Fahrzeug-, Gerätebau und Gebäudeelemente).
Im Produktsortiment führt Sika hochwertige Betonzusatzmittel, Spezialmörtel, Dicht- und Klebstoffe, Dämpf- und Verstärkungsmaterialien, Systeme für die strukturelle Verstärkung, Industrieböden und Folien. Weltweite lokale Präsenz in über 70 Ländern und rund 12'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbinden die Kunden direkt mit Sika und garantieren für den Erfolg aller Partner. Mit diesem Konzept erzielt Sika einen Jahresumsatz von CHF 4 Milliarden.
Besuchen Sie unsere Website auf www.sika.com.

Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:

Attachments

Medienmitteilung (PDF)