Wechsel im Management der Sika AG


José Luis Vázquez wird zum 1. Januar 2009 zum Leiter der Region Lateinamerika der Sika AG, Schweiz, ernannt. Er kam 1984 als General Manager zu Sika Spanien und hat seit 2002 erfolgreich die Region Europa Süd geleitet. José Luis Vázquez bleibt Mitglied der Konzernleitung. Fernando Rudolph, der bisher verantwortlich für die Region Lateinamerika war, geht Ende 2008 nach 34 erfolgreichen Jahren bei Sika in Ruhestand. Sika wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.
 
Der Verwaltungsrat hat Hubert Perrin de Brichambaut zum Nachfolger von José Luis Vázquez ernannt. Er wird zum 1. Januar 2009 Leiter der Region Europa Süd. In dieser Position wird er ebenfalls Mitglied der Konzernleitung. Hubert Perrin de Brichambaut kam 2005 als General Manager zu Sika Frankreich. Er hat umfassende internationale Wirtschaftserfahrung und hat Leitungspositionen bei führenden globalen Chemiekonzernen wie Rhône Poulence / Rhodia und Suez Environnement bekleidet.
 
 
-ENDE-
 
 
Sika AG
Zugerstrasse 50
CH-6341 Baar, Schweiz
 
Kontaktperson: Rainer Weihofen,
Corporate Communications & Investor Relations
Tel.: +41 58 436 68 00
Fax: +41 58 436 68 50
 
Firmenprofil Sika AG
Sika AG in Baar, Schweiz, ist ein global tätiges Unternehmen der Spezialitätenchemie. Sika ist führend im Bereich Prozessmaterialien für das Dichten, Kleben, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Tragstrukturen am Bau (Gebäude und Infrastrukturbauten) und in der Industrie (Fahrzeug-, Gerätebau und Gebäudeelemente).
Im Produktsortiment führt Sika hochwertige Betonzusatzmittel, Spezialmörtel, Dicht- und Klebstoffe, Dämpf- und Verstärkungsmaterialien, Systeme für die strukturelle Verstärkung, Industrieböden und Folien. Weltweite lokale Präsenz in über 71 Ländern und rund 11'700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbinden die Kunden direkt mit Sika und garantieren für den Erfolg aller Partner. Mit diesem Konzept erzielt Sika einen Jahresumsatz von CHF 4.6 Milliarden.
Besuchen Sie unsere Website auf www.sika.com.
 
 
Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:

Attachments

Medienmitteilung