Sika stärkt ihre Bauchemie in Kanada


Sika AG akquiriert die in Ontario, Canada, ansässige Cappar Ltd. Mit dieser Akquisition erweitert Sika ihre Präsenz in den Bereichen Kunststoffböden, Abdichtungen und Beschichtungen in Kanada. Zudem stärkt Sika ihre Technologiebasis bei Spezialanwendungen von Epoxydharzen, zum Beispiel für die strukturelle Reparatur von Bruchstellen, für Abdichtungen und für Verbundwerkstoffe aus Beton und Polymeren. Cappar wird in die Unternehmensstruktur von Sika Canada Inc integriert.
 
Seit ihrer Gründung im Jahr 1974 hat Cappar ihr Geschäft mit Injektions- und Abdichtungssystemen sowie Beschichtungen konsequent ausgebaut. Von Anfang an war das Unternehmen bekannt für seine innovativen Lösungen auf dem Gebiet der Bauchemie und seine breite Produktpalette für Sanierung und Bautenschutz.
 
Cappar erzielt einen Umsatz von rund CHF 4 Millionen im Jahr. Über den Verkaufspreis haben die Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.
 
-ENDE-
 
 
Sika AG
Zugerstrasse 50
CH-6341 Baar, Schweiz       
 
Kontaktperson: Rainer Weihofen,
Corporate Communications & Investor Relations
Tel.: +41 58 436 68 00
Fax: +41 58 436 68 50
 
 
Firmenprofil Sika AG
Sika AG in Baar, Schweiz, ist ein global tätiges Unternehmen der Spezialitätenchemie. Sika ist führend im Bereich Prozessmaterialien für das Dichten, Kleben, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Tragstrukturen am Bau (Gebäude und Infrastrukturbauten) und in der Industrie (Fahrzeug-, Gerätebau und Gebäudeelemente).
Im Produktsortiment führt Sika hochwertige Betonzusatzmittel, Spezialmörtel, Dicht- und Klebstoffe, Dämpf- und Verstärkungsmaterialien, Systeme für die strukturelle Verstärkung, Industrieböden und Folien. Weltweite lokale Präsenz in über 71 Ländern und rund 11'700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbinden die Kunden direkt mit Sika und garantieren für den Erfolg aller Partner. Mit diesem Konzept erzielt Sika einen Jahresumsatz von CHF 4.6 Milliarden.
Besuchen Sie unsere Website auf www.sika.com.
 
 
Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:

Attachments

Medienmitteilung