Despatch Industries ernennt neuen COO

MINNEAPOLIS, MINNESOTA--(Marketwire - December 8, 2008) - Despatch Industries, der führende Anbieter von Prozesstechnologien für saubere Technologien und thermische Verfahren, hat Jeffrey Upin mit Wirkung zum 2. Dezember zum Chief Operating Officer ernannt. In dieser Position wird Upin die Geschäftsbereiche Solarzellen, Kohlenstofffasern und thermische Verfahren und das unternehmensweite Marketing unter sich haben.

„Im Rahmen unserer laufenden Anstrengungen, uns an der Zukunft auszurichten, bin ich sehr erfreut, Jeffrey im Despatch-Team begrüßen zu können“, sagte Patrick Peyton, Vorsitzender und Chief Executive Officer. „Jeffrey kommt mit einer umfassenden Management-Erfahrung im In- und Ausland zu uns. Sein Hintergrund in der Produktentwicklung, Fertigung, Konstruktion und strategischen Planung ist für unser Unternehmen von unschätzbarem Wert. Ich bin hoch erfreut, dass Jeffrey nun Teil des Führungsteams ist und uns dabei unterstützen wird, unser internationales Geschäft weiter auszubauen und aus den zahlreichen uns zur Verfügung stehenden industriellen Möglichkeiten, Kapital zu schlagen.“

Despatch blickt auf ein starkes Jahr zurück, hat die Umsatzvorgaben des Jahres bereits im dritten Quartal übertroffen und die Geschä ftsbereiche erfolgreich neu ausgerichtet, um die Entwicklung besser auf die Kernmärkte des Unternehmens konzentrieren zu können.

„Ich bin ganz begeistert, nun Teil des Despatch-Teams zu werden“, sagte Upin. „Dieses dynamische Unternehmen nimmt eine hervorragende Marktposition eine und verfügt über ungeheure Möglichkeiten in zahlreichen aufblühenden Branchen. Ich freue mich, zum weiteren Erfolg des Unternehmens beitragen zu können.“

Zuletzt hatte Upin die Position des Chief Operating Officer bei Matica Plc, einem in London ansässigen Hersteller von Produktionsmaschinen für Kreditkarten, inne. In dieser Eigenschaft führte Upin bei Matica die Integration zweier Übernahmen durch, trug wesentlich zum Prozess bei, der den Gang des Unternehmens an den AIM-Markt der Londoner Börse ermöglichte, führte Qualitätsstrategien ein und implementierte im Unternehmen einen umfassenden, internen Qualitätssicherungsprozess.

Bevor er zu Matica kam, verbrachte Upin über zehn Jahre bei Fargo Electronics, einem Hersteller von Ausweisdruckern. Während seiner Zeit bei Fargo diente Upin als Chefsyndikus und ?Corporate Secretary und stieg von seiner anfänglichen Position eines Abteilungsleiters zum Vice President Geschäftsentwicklung auf. Zu seinen Erfahrungen bei Fargo gehört die Entwicklung von Produktvertriebsprogrammen zur Ausdehnung des globalen Netzes, die zu Umsatzsteigerungen führten, die Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte, die Verbesserung des Markteinführungsverfahrens neuer Produkte und der Aufbau des Führungsteams des Unternehmens.

Upin erhielt von der Rechtsfakultät der Universität von Minnesota den Doktortitel in Rechtswissenschaften und einen Bachelor-Titel von der Universität Brandeis in Waltham, Massachusetts.

Despatch bietet Herstellern überall auf der Welt integrierte Lösungen für thermische Verfahren. Mit diesen innovativen, sauberen Technologie-Lösungen spielt Despatch eine bedeutende Rolle bei den Anstrengungen, die Klimaänderung positiv zu beeinflussen. Despatch arbeitet partnerschaftlich mit führenden Solarzellenherstellern zusammen und stellt die notwendigen Hilfsmittel und technischen Fachkompetenzen für eine höchst effiziente, kostengünstige Produktion von Solarzellen bereit. Kohlenstofffaser-Hersteller in aller Welt setzen Despatch-Verfahren ein, um extrem feste, leichte Verbundwerkstoffe herstellen zu können, die in treibstoffsparenden Fahrzeugen, Flugzeugen und Windenergie-Anlagen zum Einsatz kommen. Wie sehen unsere Aufgabe darin, hochentwickelte technologische Lösungen für eine nachhaltige Zukunft zu liefern.

Weitergehende Informationen zu Despatch stehen auf der Website unter www.despatch.com zur Verfügung.

Kontakt-Information: Ansprechpartner Presse: Amber Schramm Tel.: 1-952-469-8140 E-Mail: amber.schramm@despatch.com