Despatch Industries stellt neuen Leiter Prozessentwicklung ein

MINNEAPOLIS, MINNESOTA--(Marketwire - January 22, 2009) - Despatch Industries, der führende Anbieter von Prozesstechnologien für saubere Technologien und die Solarzellenbranche, hat Dr. Steve Kim als Leiter der Prozessentwicklung im Geschäftsbereich Solarzellen eingestellt. In dieser Position ist Dr. Kim für die Entwicklung verschiedener Aspekte der Solarzellen-Verfahren von Despatch verantwortlich und wird dazu wissenschaftliche Forschungsarbeiten, hochentwickelte Testverfahren und seine Erfahrung und Führungsfähigkeiten einsetzen. Dr. Kim wird den Schwerpunkt auf die Weiterentwicklung und Optimierung der Solarzellen-Fertigungsanlage und der Verarbeitungsverfahren von Despatch legen.

Dr. Kim diente zuletzt als Leiter der globalen, technischen Serviceabteilung für Solarprodukte und als leitender Wissenschaftler bei Ferro Corporation, einem Anbieter von Hochleistungsmaterialien für Solarzellenhersteller. Er hält drei Patente und ist Autor von dreizehn Artikeln über Solarzellenprodukte.

„Wir sind sehr erfreut, Dr. Kim bei uns willkommen heißen zu können“, sagte Brian Bunkenburg, Chief Technology Officer bei Despatch Solar. „Seine Erfahrung in der Solarzellenbranche, seine Fachkompetenz im Bereich der Solarzellen-Verarbeitungsverfahren und seine wissenschaftlichen Kenntnisse werden für unsere Kunden von großem Nutzen sein.“

Despatch bietet Herstellern überall auf der Welt integrierte Lösungen für thermische Verfahren. Mit diesen innovativen, sauberen Technologie-Lösungen spielt Despatch eine bedeutende Rolle bei den Bemühungen, die Klimaänderung positiv zu beeinflussen. Despatch arbeitet partnerschaftlich mit führenden Solarzellenherstellern zusammen und stellt die notwendigen Hilfsmittel und technischen Fachkompetenzen für eine höchst effiziente, kostengünstige Produktion von Solarzellen bereit. Kohlenstofffaser-Hersteller in aller Welt setzen Despatch-Verfahren ein, um extrem feste, leichte Verbundwerkstoffe herzustellen, die in treibstoffsparenden Fahrzeugen, Flugzeugen und Windenergie-Anlagen zum Einsatz kommen. Wie sehen unsere Aufgabe darin, hochentwickelte technologische Lösungen für eine nachhaltige Zukunft zu liefern.

Weitergehende Informationen zu Despatch stehen auf der Website unter www.despatch.com zur Verfügung.

Kontakt-Information: Ansprechpartner Presse: Amber Schramm Tel.: 1-952-469-8140 E-Mail: amber.schramm@despatch.com