Despatch Industries stellt John Farrell als neuen Geschäftsführer seines Solargeschäfts ein


MINNEAPOLIS, MINNESOTA--(Marketwire - April 7, 2010) - Despatch Industries, ein führender Anbieter von Prozesstechnologie für die Solarbranche, gibt den Beitritt von John Farrell zum Unternehmen bekannt. Farrell wechselt als Geschäftsführer des Solargeschäfts zu Despatch.

Farrell arbeitete 14 Jahre in führenden Positionen im In- und Ausland für das Unternehmen Applied Materials. In seiner neuen Position wird Farrell für das nachhaltige Wachstum des Solargeschäfts verantwortlich sein, einschließlich der Ausarbeitung einer Solarstrategie, Produkt- und Technologieentwicklung, der technischen Planung sowie des weltweiten Kundendiensts des Unternehmens. In Japan, Korea, Taiwan und China war Farrell zuvor in verschiedenen Führungspositionen tätig. Bei Applied Materials arbeitete er im Halbleiter- und Solargeschäft des Unternehmens in verschiedenen Funktionen: Er war Leiter des Geschäftsbereichs Ätz-Produkte in Asien und zuletzt als Leiter des Geschäftsbereichs Dünnfilm- und Solarprodukte tätig. Sein Studium absolvierte Farrell am Trinity College Dublin der University of Dublin in Irland und schloss es mit einem Bachelor of Science in Elektrotechnik sowie einem Bachelor of Arts ab.

„Wir sind begeistert, dass John Farrell nun zum Team von Despatch gehört“, so Patrick Peyton, Vorsitzender und Chief Executive Officer von Despatch. „Wir haben in unserem Solargeschäft ein riesiges Wachstum verzeichnen können, und ich bin davon überzeugt, dass uns John Farrell dank seiner strategischen Fähigkeiten, seiner Führungskompetenz und seiner Konzentration auf unsere Kunden und Märkte dabei behilflich sein wird, unser Solargeschäft noch weiter auszubauen und dabei von den sich uns bietenden Geschäftschancen zu profitieren.“

Despatch Industries ist der führende Anbieter von Wärme- und Prozessanlagen für die fortschrittliche Photovoltaik-Produktion und außerdem der Hersteller des meistverkauften Brennofens für Metallisierungszwecke. Die Kombination der Kompetenzen von Despatch und anderen Herstellern der Solarbranche bereitet den Weg für flexible technologische Lösungen der nächsten Generation, die nahtlos in Fertigungsstraßen integriert werden können. Mithilfe seines umfassenden weltweiten Support-Netzwerks bietet Despatch seinen Kunden Service und technische Kompetenz auf lokaler Ebene. Branchenweit verlassen sich führende Unternehmen auf Zubehör von Despatch, um Solarzellen mit maximaler Effizienz zu produzieren und dabei ihre Betriebszeit zu erhöhen und Betriebskosten zu senken.

Für weitere Informationen zu Despatch besuchen Sie unsere Website: www.despatch.com

Kontakt-Information: Ansprechpartner Medien: Amber Schramm 1-952-469-8140 amber.schramm@despatch.com