Despatch Industries verkauft im ersten Halbjahr 2010 Brennöfen mit insgesamt mehr als 7GW Produktionskapazität

MINNEAPOLIS, Minnesota--(Marketwire - July 22, 2010) - Despatch Industries, ein führender Anbieter von Technologie und Ausrüstung für die Solarbranche, gibt bekannt, dass das Unternehmen im ersten Halbjahr 2010 Metallisierungsöfen mit einer Nennproduktionskapazität von 7GW verkauft hat und damit die gesamten Aufträge von 2008 und 2009 übertrifft.

„Dass wir dieses Verkaufsplus in nur sechs Monaten erreichen konnten, spiegelt deutlich die zunehmend solide Marktführungsposition wider, die wir bei Leistung und Technologie von Brennöfen behaupten“, erklärte Steve Oman, Leiter der Abteilung Global Sales. „Durch unsere verkaufsstarke CF-Brennofenserie als Produkt der Wahl für die Massenproduktion und die kontinuierlich steigende Akzeptanz unserer Premium-Technologieplattform UltraFlex(TM) wird die Nachfrage der Kunden immer größer, sodass Despatch zum marktführenden Anbieter für die wichtigsten Hersteller von Zellen und Pasten weltweit wird.“

Vor Kurzem überschritten die Produktionsaufträge für Despatch-Brennöfen die 18GW-Marke. Allein 400 Öfen gingen dabei an den chinesischen Markt. Die UltraFlex(TM)-Serie erfreut sich seit ihrer Markteinführung Ende 2009 ungebrochener Nachfrage in der Branche. Bislang wurden weltweit mehr als 50 Einwege- und Zweiwegeöfen verkauft.

Die unlängst lancierte Zweiwege-Ausführung des UltraFlex(TM) richtet sich an Kunden, die höhere Produktivität bei gleichbleibender Spitzenleistung suchen. UltraFlex(TM) ist ein intelligenteres, effizienteres Produkt, das den Kunden durch seine Microzone(TM)-Technologie unabhängig von der Bandgeschwindigkeit unbegrenzte Profilflexibilität bietet.

Die Metallisierungsöfen von Despatch Industries sind nach wie vor führend auf dem weltweiten Markt. Durch seine regionalen Niederlassungen und ein umfassendes globales Service-Netzwerk ist das Unternehmen in der Lage, Kunden aus aller Welt lokalen Verkauf und Produkt-Support anzubieten. Die Geräte von Despatch werden durchweg wegen ihrer herausragenden Performance und Verfahrensqualität, ihrer optimalen Zelleneffizienz, maximaler Betriebszeit und der geringen Betriebskosten geschätzt.

Weitere Informationen über Despatch stehen auf unserer Website zur Verfügung: www.despatch.com

Kontakt-Information: Ansprechpartner für die Presse: Amber Schramm +1-952-469-8140 amber.schramm@despatch.com