FALCON PRIVATE BANK - FALCON GOLD EQUITY FUND BELEGT BEI DEN LIPPER FUND AWARDS 2012 ERNEUT DIE POLE POSITION

Zürich, Schweiz, 1. Februar 2012 - Einmal mehr gewinnt der Falcon Gold Equity Fund den Lipper Fund Award 2012 in der Kategorie "Aktien, Gold und Edelmetalle" über fünf Jahre.

Mit seiner beeindruckenden langfristigen Erfolgsbilanz zählt der Falcon Gold Equity Fund in seiner Kategorie bereits seit mehreren Jahren zu den besten Fonds. Der Fonds investiert in erster Linie in Aktien von Goldminenunternehmen weltweit. Ebenso können bis zu 25% seiner Vermögenswerte in Unternehmen angelegt sein, die überwiegend in den Bereichen Exploration, Verarbeitung und Vermarktung sonstiger Edelmetalle aktiv sind.

«Dass wir zum vierten Mal in Folge den Lipper Fund Award gewinnen, stärkt unsere globale Position als fachkundiger Anbieter erstklassiger Private-Banking-Lösungen für unsere Kunden», sagt Eduardo Leemann, CEO von Falcon Private Bank.

Für die Fondsverwaltung zeichnet die in New York ansässige Van Eck Associates Corporation verantwortlich.
Van Eck wurde 1955 gegründet und war einer der ersten US-amerikanischen Vermögensverwalter, die Investoren dabei unterstützen, durch internationale Anlagen Diversifikationsvorteile zu erzielen.

***

FALCON PRIVATE BANK LTD. ist eine erfahrene Schweizer Privatbank, spezialisiert auf die Vermögensverwaltung für wohlhabende Privatkunden und Familien. Ihre globalen Kunden profitieren von der über 40-jährigen Erfahrung im Schweizer Private Banking sowie der Finanzstärke und Solidität ihres Eigentümers Aabar Investments PJS. Falcon Private Bank verfügt über Niederlassungen und Vertretungen in Genf, Abu Dhabi, Dubai, Hongkong und Singapur. Falcon Private Bank Ltd. ist zudem mit 42,5% an der bank zweiplus beteiligt; die verbleibenden 57,5% befinden sich im Besitz der Mehrheitsaktionärin Bank Sarasin & Cie AG.

AABAR INVESTMENTS PJS ist eine globale Investmentgesellschaft, die in verschiedenen Industriesektoren mit erheblichem langfristigem Wachstumspotenzial investiert. International Petroleum Investment Company, eine Investmentgesellschaft im vollständigen Besitz der Regierung von Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate, hält 95,3% an den Aktien von Aabar.

MEDIENKONTAKT:
IRENE FRANCO