Sika stärkt Position im koreanischem Tunnel-Abdichtungsmarkt


Sika hat das koreanische Unternehmen YEAN-IL INDUSTRIAL Co. Ltd. übernommen. Die YEAN-IL hat eine führende Position im Koreanischen Tunnel-Abdichtungsmarkt und erzielt einen Umsatz von rund CHF 10 Mio.

Die Sika Gruppe in Baar übernimmt über ihre koreanische Tochtergesellschaft Sika Korea Ltd. 100 % der YEAN-IL INDUSTRIAL Co. Ltd., ein Marktführer in Tunnel-Abdichtungen in Südkorea mit einer starken Marke und einer langen Geschichte im Projektgeschäft.

YEAN-IL mit Sitz 100 km südlich von Seoul wurde 1973 von Myung Ryul Kim gegründet. Zusammen mit seinem Sohn, dem heutigen Geschäftsführer, wird er in der Firma bleiben und sich um die Integration sowie die Weiterentwicklung des Geschäftes kümmern.

Mit der Übernahme von YEAN-IL stärkt Sika ihre Marktposition im koreanischen Infrastruktur-Sektor und ist in der Lage, eine grosse Auswahl an massgeschneiderten kombinierten Lösungen und Technologien für die lokalen Marktanforderungen anzubieten.

Sika AG
Zugerstrasse 50 CH-6341 Baar, Schweiz www.sika.com
Kontaktperson: Dominik Slappnig
Corporate Communications & Investor Relations
Tel.: +41 58 436 68 21
Fax: +41 58 436 68 50
slappnig.dominik@ch.sika.com


Firmenprofil Sika AG
Sika AG in Baar, Schweiz, ist ein global tätiges Unternehmen der Spezialitätenchemie. Sika beliefert die Bau- sowie die Fertigungsindustrie (Automobil, Bus, Lastwagen und Bahn, Solar- und Windkraftanlagen, Fassaden). Sika ist führend im Bereich Prozessmaterialien für das Dichten, Kleben, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Tragstrukturen. Im Produktsortiment führt Sika hochwertige Betonzusatzmittel, Spezialmörtel, Dicht- und Klebstoffe, Dämpf- und Verstärkungsmaterialien, Systeme für die strukturelle Verstärkung, Industrieböden sowie Bedachungs- und Bauwerksabdichtungssysteme. Sika ist weltweit präsent in 76 Ländern. Rund 14 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbinden die Kunden direkt mit Sika und garantieren für den Erfolg aller Partner. Sika erzielte 2011 einen Jahresumsatz von CHF 4.55 Milliarden. Besuchen Sie unsere Webseite auf www.sika.com.

Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:


Attachments

Medienmitteilung