Trifork beteiligt sich an www.grabsteinfinder.de

Bekanntmachung Nr. 16/2012

Aarhus, 8. Oktober 2012, 2012-10-08 09:00 CEST (GLOBE NEWSWIRE) --

Trifork beteiligt sich mit 15% an der Online-Plattform Grabsteinfinder.de. Die Investition geht mit der Verpflichtung eines Budgets von 1’000 Entwicklungsstunden von Trifork einher. Darüber hinaus wird Trifork die positive zukünftige Entwicklung von Grabsteinfinder.de unterstützen.

Grabsteinfinder.de ist in den deutschen Grabsteinmarkt eingetreten und hat ein breites Netzwerk an Steinmetzen und Zulieferern aufgebaut. Vor kurzem ist die Plattform unter www.grabsteinfinder.de online gegangen.

"Grabsteinfinder.de hat mit dem Fokus auf den Grabsteinmarkt und mit ihrem innovativen Vertriebsansatz ein großes Potenzial, um den deutschen Grabsteinmarkt nachhaltig positiv zu verändern. Die Plattform hat seit ihrem Start ein substanzielles Wachstum zeigen können und hat Steinmetze sowie Zulieferer deutschlandweit überzeugt“, sagt Attila Schunke, einer der Gründer von Grabsteinfinder.de.

„Trifork ist stolz, technologischer Partner von Grabsteinfinder.de zu sein. Diese jungen Unternehmer haben uns mit ihrer Entschlossenheit und ihrem Enthusiasmus von dieser außergewöhnlichen Idee überzeugt. Eine Idee, die durch die innovative und kreative Herangehensweise des Gründerteams zusammen mit der technologischen Expertise von Trifork bei der Entwicklung von Online-Lösungen verwirklicht werden konnte. Die entwickelte Plattform bietet dabei den Ausgangspunkt für viele weitere Services.“, sagt Jørn Larsen, CEO, Trifork.

Jørn Larsen sagt darüber hinaus: „Dieses Engagement stimmt mit Triforks Strategie überein, eine enge Partnerschaft mit seinen Kunden aufzubauen. Als Gesellschafter von Grabsteinfinder.de ist Trifork zuversichtlich, die technologische Plattform für das zukünftige Wachstum des Unternehmens zur Verfügung zu stellen.“

Der Inhalt dieser Mitteilung wird keinen Einfluss auf die zuvor kommunizierten Gewinnerwartungen von Trifork für 2012 haben. Trifork erwartet in 2012 Gesamterlöse von DKKm 230 und ein EBITDA-Ergebnis von DKKm 36.

Über Trifork

Trifork wurde 1996 gegründet und ist ein an der NASDAQ OMX in Kopenhagen gelistetes Unternehmen. Es ist eine Firma für die Entwicklung von innovativer Software, mit einem Fokus auf  Mobile-, Agile- and Cloud-Applikationen. Trifork entwickelt und liefert business-kritische Systeme in verschiedenen Sektoren, u.a. Finanzwirtschaft, Gesundheit, Regierung und Verwaltung, produzierendes Gewerbe und Telekommunikation. Trifork beschäftigt 180 Mitarbeiter in 8 Standorten in Aarhus, London, Kopenhagen, Zürich, Amsterdam, Krakow, Stockholm und San Francisco. Ende 2011 hatte Trifork einen Marktwert von nahezu DKKm 256 / EUR 34M, mit einem Umsatz von DKKm 175 / EUR 23M.

Über Grabsteinfinder.de

Grabsteinfinder.de ist eine junge Online-Plattform für die Vermittlung von Grabsteinen in Deutschland. Mit einem breiten Netzwerk von Steinmetzen und Zulieferern, bietet Grabsteinfinder.de die Möglichkeit individualisierte Grabsteine für ihre Kunden anzubieten. Grabsteinfinder.de hat zwei Standorte in Frankfurt und Diez, Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen,

Board of directors, Trifork A/S