Sika stärkt Marktposition und Know-how im Brandschutz


Sika übernimmt das Geschäft mit Brandschutzbeschichtungen und -systemen von der in Mannheim ansässigen Rütgers Organics GmbH. Damit wird Sikas Position im Brandschutz weiter gestärkt. Das akquirierte Geschäft erzielt einen Jahresumsatz von CHF 6 Millionen. 

Sika stärkt mit der Akquisition von Rütgers Organics GmbH ihre Marktposition im Bereich Brandschutz. Sika erwirbt dadurch ein Portfolio gut etablierter, fortschrittlicher und umweltfreundlicher Brandschutzbeschichtungen und -systeme auf wässriger Basis. "Mit der Kombination der Stärken von Sika und Rütgers Organics kann dem Kunden damit in allen wichtigen Feuerwiderstandsklassen ein attraktives Sortiment angeboten werden" meint Joachim Straub, Geschäftsführer Sika Deutschland. 

Die zur International Chemical Investors Group (ICIG) gehörende Rütgers Organics GmbH war ein Tochterunternehmen der ehemaligen RÜTGERS AG.

 

Sika AG
Zugerstrasse 50
CH-6341 Baar, Schweiz
www.sika.com
Kontaktperson: Dominik Slappnig
Corporate Communications & Investor Relations
Tel.: +41 58 436 68 21
Fax: +41 58 436 68 50
slappnig.dominik@ch.sika.com

 

Firmenprofil Sika AG
Sika AG in Baar, Schweiz, ist ein global tätiges Unternehmen der Spezialitätenchemie. Sika beliefert die Bau- sowie die Fertigungsindustrie (Automobil, Bus, Lastwagen und Bahn, Solar- und Windkraftanlagen, Fassaden). Sika ist führend im Bereich Prozessmaterialien für das Dichten, Kleben, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Tragstrukturen. Im Produktsortiment führt Sika hochwertige Betonzusatzmittel, Spezialmörtel, Dicht- und Klebstoffe, Dämpf- und Verstärkungsmaterialien, Systeme für die strukturelle Verstärkung, Industrieböden sowie Bedachungs- und Bauwerksabdichtungssysteme. Sika ist weltweit präsent in 76 Ländern. Rund 15 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbinden die Kunden direkt mit Sika und garantieren für den Erfolg aller Partner. Sika erzielte 2011 einen Jahresumsatz von CHF 4.556 Milliarden. Besuchen Sie unsere Webseite auf www.sika.com.

Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:


Attachments

Medienmitteilung