Sika AG: GENERALVERSAMMLUNG GENEHMIGT ANTRÄGE DES VERWALTUNGSRATS

Die Aktionäre der Sika AG haben an der ordentlichen Generalversammlung vom 16. April 2013 allen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt.

Die Aktionäre der Sika AG genehmigten an der ordentlichen Generalversammlung vom 16. April in Cham den Jahresbericht, die Jahresrechnung und die Konzernrechnung für das Geschäftsjahr 2012.

Des Weiteren folgten die Aktionäre dem Antrag des Verwaltungsrats, für das Geschäftsjahr 2012 eine gegenüber dem Vorjahr um rund 13% höhere Bruttodividende von CHF 51.00 (Vorjahr: CHF 45.00) je Inhaberaktie bzw. CHF 8.50 (Vorjahr: CHF 7.50) je Namenaktie auszuzahlen.  Der Antrag ist Ausdruck der kontinuierlichen Dividendenausschüttungspolitik von Sika und folgt der positiven Gewinnentwicklung des Konzerns. Ex-Tag ist der 18. April und Valuta der 23. April 2013.

Willi K. Leimer und Christoph Tobler wurden für eine weitere Amtsperiode von drei Jahren wiedergewählt. Thomas W. Bechtler stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl.

Alle übrigen Anträge des Verwaltungsrats wurden ebenfalls angenommen.

SIKA AG   Zugerstrasse 50
6341 Baar, Schweiz
www.sika.com

TELEFON
Dominik Slappnig
Corporate Communications &
slappnig.dominik@ch.sika.com

Firmenprofil Sika AG
Sika AG in Baar, Schweiz, ist ein global tätiges Unternehmen der Spezialitätenchemie. Sika beliefert die Bau- sowie die Fertigungsindustrie (Automobil, Bus, Lastwagen und Bahn, Solar- und Windkraftanlagen, Fassaden). Sika ist führend im Bereich Prozessmaterialien für das Dichten, Kleben, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Tragstrukturen. Im Produktsortiment führt Sika hochwertige Betonzusatzmittel, Spezialmörtel, Dicht- und Klebstoffe, Dämpf- und Verstärkungs-materialien, Systeme für die strukturelle Verstärkung, Industrieböden sowie Bedachungs- und Bauwerksabdichtungssysteme. Sika ist weltweit präsent in 80 Ländern. Rund 15 200 Mitarbeiter-innen und Mitarbeiter verbinden die Kunden direkt mit Sika und garantieren für den Erfolg aller Partner. Sika erzielte 2012 einen Jahresumsatz von CHF 4 829 Mio.

Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:

Attachments