Experten für Zahlungsabwicklung und Betrugsbekämpfung diskutieren aktuelle Trends der boomenden E-Commerce-Branche in Lissabon


LISSABON, Portugal, 2013-09-25 18:04 CEST (GLOBE NEWSWIRE) -- Während der E-Commerce weiter wächst und neue Produkte für Zahlungsabwicklung und Betrugsbekämpfung auf den Markt kommen, haben sich führende Experten für Zahlungssysteme und Betrugsbekämpfung im Internet heute in Lissabon, Portugal, zusammengefunden, um an einer von Händlern geführte Diskussions- und Simulationsreihe teilzunehmen. Der Schwerpunkt der Sitzungen und Gespräche lag auf aktuelle Bedrohungen und den neuesten Tools zur Betrugsbekämpfung und Optimierung von Zahlungsabläufen für die Endkunden.

Die Veranstaltung, die vom MRC ausgerichtet wurde, der führenden globalen gemeinnützigen Organisation zur Förderung operativer Exzellenzinitiativen von E-Commerce-Experten für Betrugsbekämpfung, Zahlungsabwicklung, Online-Sicherheit und Risikokontrolle, wurde von über 200 der weltweit prominentesten Händlern besucht. In den Gesprächsrunden unter der Leitung branchenführender Experten für Zahlungsabwicklung und Betrugsbekämpfung wurden die folgenden Themen besprochen: 3D-Secure, Wechselkurse, SEPA, Affiliate-Betrug, regionalspezifische Themen, alternative Zahlungsmethoden, Chargeback-Geschäft, länderspezifische Kreditkartengebühren, Kontakt mit Strafverfolgungsbehörden und zahlreiche weitere.

„Wir stehen hinter der Mission des MRC, die Gemeinschaft der Zahlungsdienstleister bei der Betrugsbekämpfung zu stärken, und sind, bei der Veranstaltung in Lissabon als Sponsor aufzutreten“, meint Jason Sloderbeck, Director of Product Management bei RSA Silver Tail. „Durch die Zusammenarbeit von Händlern und Sicherheitsexperten bei diesen Veranstaltungen bleibt das Thema Zahlungssicherheit im Gespräch und RSA erhält Anreize, sich um die dringendsten Bedenken unserer Kunden im kartenfreien Online-Ökosystem zu kümmern.“

„Online-Betrug ist ein wachsendes Problem und kostet Geld. Unsere Händler kommen aus der ganzen Welt und bringen auf unseren Platin-Konferenzen konkrete Anliegen mit ein, bei denen sie Handlungsbedarf sehen“, erklärt Nicolas Vedrenne, der Managing Director Europe von MRC. „Das Format der Veranstaltung mit Workshops, kleinen Gesprächsrunden, Standortbesichtigungen und Fallstudien bietet die richtige Mischung aus Lernen und Netzwerkbildung, so dass jeder Teilnehmer eine Handvoll neue Ideen und häufig auch Lösungen für seine aktuellen Probleme mit nach Hause nimmt.“

Bei ihrem Treffen in Lissabon werden die Händler Vorträge von Sirpa Nordlund, dem Geschäftsführer von Mobey Forum, und Luis Filipe Reis, dem Präsidenten des portugiesischen Einzelhandelsverbands, hören.

ÜBER MRC: Der MRC ist die führende globale gemeinnützige Organisation zur Förderung operativer Exzellenzinitiativen von E-Commerce-Experten für Betrugsbekämpfung, Zahlungsabwicklung, Online-Sicherheit und Risikokontrolle. Zu seinen Mitgliedern zählen annähernd 400 der weltweit wichtigsten Händler und über 50 Lösungsanbieter mit führender Position in ihrer Kategorie. Eigenen Darstellungen zufolge erreichen die Mitglieder eine Verringerung betrugsbedingter Umsatzausfälle um 45 %, manueller Prüfungen um 50 % und betrugsbedingter Rückabwicklungen um 50 %.

         ANSPRECHPARTNER: Steven Mandurano
         +1-202-384-3562
         steven@merchantriskcouncil.org
         
         Chris Guizlo
         +1-206-364-2789
         chris@merchantriskcouncil.org