Experten für Zahlungssysteme und Betrugsbekämpfung beschäftigen sich bei einer von Händlern geleiteten Konferenz mit den neuesten Strategien beim E-Commerce

BOSTON, 2013-10-29 16:50 CET (GLOBE NEWSWIRE) -- Experten für Zahlungssysteme und Betrugsbekämpfung von führenden E-Commerce-Unternehmen versammelten sich heute in Boston zu einer dreitätigen Konferenz, um über die neuesten Trends bei Zahlungssystemen und der Betrugsbekämpfung zu diskutieren.

Die Konferenz, die vom MRC organisiert wurde, einer globalen Organisation, die die Optimierung der Betriebsabläufe von Betrugs-, Zahlungs- und Risikofachleuten in vollem Umfang unterstützt und fördert, ist eine branchenführende Veranstaltung für globale E-Commerce-Marken.

„Unsere Mitglieder repräsentieren 95 Prozent der Top-20 der E-Commerce-Unternehmen, 80 Prozent der Top-50 und 60 Prozent der Top-100, daher ist es uns ein Kernanliegen, diese Experten mehrmals im Jahr zusammenzubringen, um sich über die neuesten Trends und Herausforderungen bei Zahlungssystemen und der Betrugsbekämpfung auszutauschen“, so Tom Sullivan, Interim-CEO des MRC.

„Wir glauben fest an die Mission des MRC und haben die Qualität dieser Veranstaltungen aus erster Hand erlebt“, so Alex Algard, CEO von WhitePages PRO. „Wir freuen uns, das Platinum Meeting im Herbst als Co-Sponsor zu unterstützten, und schätzen den intimen, von Händlern geleiteten Ansatz mit einer soliden und zeitgemäßen Tagesordnung an Themen. Wenn Gruppen von Händlern und Sicherheitsfachleuten zusammenkommen, um über die neuesten Entwicklungen bei Zahlungssystemen, Betrugsbekämpfung und Sicherheit zu sprechen, stärkt dies die Branche.“

„Die Community für Zahlungssysteme und Betrugsbekämpfung wird durch offene Zusammenarbeit und den Dialog gestärkt, deshalb arbeiten wir mit dem MRC zusammen und sponsern dessen Mitgliedskonferenz im Herbst“, erklärte Bruce Dragt, SVP von First Data Retail and Alliance Services. „Das Entwickeln von und der Austausch über Best Practices mit Kollegen aus der Branche schafft eine stärkere E-Commerce-Infrastruktur und eine bessere Erfahrung für die Verbraucher. Wir unterstützen die Mission des MRC, die Abläufe im Bereich der Zahlungssysteme und der Betrugsbekämpfung zu optimieren.“

Die mehr als 200 Händler von 70 verschiedenen Unternehmen nahmen an Sitzungen zu Themen teil, die von alternativen Zahlungsmethoden, wie digitalen Brieftaschen, über Multi-Channel-Betrugsbekämpfung und Identitätsverifizierung bis hin zu internen Lösungen reichten.

Über den MRC: Der MRC ist die weltweit führende Organisation, die auf die Unterstützung und die Optimierung der Betriebsabläufe von Betrugs-, Zahlungs- und Risikofachleuten im Bereich des E-Commerce spezialisiert ist. Zu seinen Mitgliedern zählen fast 400 der wichtigsten Händler der Welt und über 50 Lösungsanbieter, die in ihrer jeweiligen Kategorie führend sind. Die Mitglieder des MRC melden 45 Prozent weniger Umsatzverluste aufgrund von Betrug, 50 Prozent weniger manuelle Überprüfungen sowie 50 Prozent weniger betrugsbedingte Chargeback-Vorgänge.

KONTAKT: Chris Guizlo
         +1-206-422-2394