Die Gamer Safety Alliance des MRC veranstaltet die Gamer Safety Week

SEATTLE, 2014-02-11 03:52 CET (GLOBE NEWSWIRE) -- Heute hat die Gamer Safety Alliance (GSA) des MRC die dritte, alljährlich stattfindende Gamer Safety Week gestartet. Dieses Event wird von Branchenführern besucht. Der Schwerpunkt des Events sind die neuesten Sicherheitsaspekte, denen sich Spieler gegenübersehen. Das Thema der diesjährigen Gamer Safety Week ist die Kontosicherheit in der Online-Welt. Zudem fällt der Zeitpunkt mit dem Safer Internet Day zusammen.

„Die Gamer Safety Week ermöglicht den besten Köpfen der Betrugsprävention für Online-Spiele, sich zum Schutz ihrer Kunden gemeinsame Strategien zur Risikominimierung zu überlegen“, meinte Karisse Hendrick (MRC), eine Branchenkennerin.

Wie bei anderem Missbrauch von Verbraucherdaten wie Kennwörtern und Benutzernamen in jüngster Zeit zu beobachten war, sind Betrüger in der Lage, problemlos vom Konto eines Verbrauchers zu dem eines anderen zu wechseln, wodurch sie Zugang zu allen Informationen hinsichtlich Spielinhalten und Zahlungen haben. Laut dem CyberSource Fraud Survey von 2013 gilt die feindliche Kontoübernahme als die zweitgrößte Bedrohung für Online-Händler, noch vor Identitätsdiebstahl und Botnets.

„Wenn Benutzer so viel Zeit und Geld in Spiele investieren, wird Kontosicherheit ein ernsthaftes Problem. Wir möchten sicherstellen, dass die Benutzer weiterhin spielen können und Spaß dabei haben, ohne all das zu verlieren, was sie erreicht haben“, sagte Mark Gerban, Leiter Payments bei Innogames.

Die GSA ist bestrebt, die Verbraucher zu schützen und hat folgende Tipps herausgegeben, damit Spieler weiterhin Spaß haben können und das Spielen ein positives Erlebnis bleibt.

– Führen Sie, falls möglich, Sicherheitsprüfungen (Telefonnummer, sekundäre E-Mail-Adresse usw.) für alle Online-Konten durch, insbesondere dann, wenn E-Mail-Konten als Benutzernamen verwendet werden.

– Verwenden Sie nicht denselben Namen und dasselbe Kennwort für Ihre E-Mail-Adresse, das Sie bei anderen Online-Konten verwenden (Beispiel: John123@example.com, Benutzernamen des Online-Kontos = John123).

– Verwenden Sie unterschiedliche E-Mail-Adressen für Online-Konten. Sie sollten unterschiedliche Konstellationen verwenden, z. B. eine sichere E-Mail-Adresse für alle finanziellen und bankbezogenen Informationen, ein Konto zum Online-Shoppen und ein anderes für Online-Spiele.

James Barrett, ein Partner bei der Betrugsbekämpfung bei Turbine, fügte hinzu, „Es ist uns klar, wie schnell der Spaß an einem tollen Spiel durch Betrüger getrübt werden kann. Es ist deshalb wichtig, dass wir als Profis bei allen betrugsspezifischen Problemen Hilfestellung anbieten – proaktiv, falls möglich, und reaktiv, falls notwendig.“

ÜBER DEN MRC: Der MRC ist die weltweit führende Non-Profit-Organisation, die auf die Unterstützung und die Optimierung der Betriebsabläufe von Betrugs-, Zahlungs-, Sicherheits- und Risikofachleuten im Bereich des E-Commerce spezialisiert ist. Zu seinen Mitgliedern zählen fast 400 der wichtigsten Händler der Welt. Sie repräsentieren 95 Prozent der weltweiten Top-20 der E-Commerce-Unternehmen, über 82 Prozent der Top-50 und über 60 Prozent der Top-100 sowie über 60 Lösungsanbieter, die in ihrer jeweiligen Kategorie führend sind. Der Hauptsitz des MRC ist in Seattle, Washington, die europäische Niederlassung befindet sich in Madrid, Spanien. Erfahren Sie mehr unter www.merchantriskcouncil.org.

ÜBER DIE GAMER SAFETY ALLIANCE

Die Gamer Safety Alliance (GSA) wurde 2009 von MRC-Mitgliedern als ein Verbund gegründet und ist ein unternehmensübergreifende Initiative mit dem Ziel, die klassischen Wettbewerbsschranken zu überwinden und Informationen und Best Practices innerhalb der Computer- und Videospielbranche auszutauschen. Die GSA-Mitglieder stammen aus global agierenden Unternehmen, darunter Electronic Arts, Microsoft, Nexon America, Jagex, Blizzard und Mind Candy.

KONTAKT: PRESSEKONTAKT: Bill Myers
         TELEFON: +1 206.364.2789 Durchwahl 155