SIKA BAUT PRODUKTIONSKAPAZITÄT IN ASIEN WEITER AUS

Mit der Übernahme eines Produktionsstandortes in Südkorea realisiert Sika den Aufbau eines lokal produzierten Sortiments von Fussböden und Beschichtungen. Damit macht das Unternehmen einen weiteren Schritt zur Erweiterung der Supply-Chain in der Region Asien/Pazifik.

In der übernommenen Produktionsstätte in Gunsan, Südkorea, mit Kerngeschäft auf Herstellung und Vertrieb von Fussböden und Beschichtungen auf Basis von Epoxidharzen, Acrylemulsionen und Polyurethan sind 28 Mitarbeiter beschäftigt.

Die zusätzliche Produktionskapazität ermöglicht es Sika, das Sortiment an lokal produzierten Fussböden und Beschichtungen zu erweitern und die Produktionskapazitäten für die gesamte Produktpalette auszubauen. Dank der Vertriebskanäle der erworbenen Fertigungsstätte können das Produkteportfolio von Sika noch besser vermarket und das Netz an Verkaufsstellen mit dem erweiterten Produktportfolio ausgebaut werden.

Heinz Gisel, Leiter Region Asien/Pazifik: "Die Ausweitung der Kapazitäten und des Produktportfolios in Korea stellt für Sika einen wichtigen strategischen Schritt in diesem vielversprechenden Markt dar. Die Kunden erhalten damit eine wesentlich breitere Palette an lokal produzierten Produkten, die passgenau auf die Bedürfnisse des lokalen Marktes zugeschnitten sind."

SIKA AG Zugerstrasse 50
6341 Baar, Schweiz
www.sika.com

Dominik Slappnig
Corporate Communications &
slappnig.dominik@ch.sika.com

FIRMENPROFIL SIKA AG
Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeugindustrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 84 Ländern und produziert in über 160 Fabriken. Mehr als 16'000 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von CHF 5.14 Milliarden.

Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:

Attachments