Visa Europe wurde in den Vorstand des Merchant Risk Council (MRC) gewählt

SEATTLE, 2014-07-09 00:38 CEST (GLOBE NEWSWIRE) -- Der MRC gab heute die Wahl von Peter Bayley, Executive Director für Risikomanagement bei Visa Europe, in sein Global Board of Directors bekannt. Bereits vor seiner Aufnahme in den Vorstand war Peter Bayley engagiert für den Verband tätig, darunter zwei Jahre im European Advisory Board des MRC.

„Ich freue mich sehr darüber, dass ich in das Global Board des MRC gewählt wurde. Das MRC schafft eine Umgebung, in der Händler mit anderen Bereichen der Zahlungsindustrie zusammen daran arbeiten, das Risiko zu minimieren. Es freut mich, dass ich meine Unterstützung der Aktivitäten des MRC im Rahmen des Global Board erweitern kann“, sagte Peter Bayley.

„Peter Bayley verfügt über eine Fülle von Know-how im Bereich der Betrugsprävention und der Zahlungswirtschaft“, ergänzte Rossini Zumwalt, Vorsitzende des Global Board of Directors des MRC. „Als führender Kopf innerhalb dieser Branche ist Herr Bayley ein großer Gewinn für den MRC.“

Das Global Board of Directors des MRC ist für die Entwicklung und das Wachstum des MRC verantwortlich. Das Gremium fördert die Wissensvermittlung und die Vernetzung unter den Fachkräften in den Bereichen E-Commerce-Zahlungen und -Betrug. Herr Bayley wird Teil eines hochkarätigen Stabes, der sich aus E-Commerce-Führungspersonen der Unternehmen Accertify, Chase Paymentech, Media Markt Saturn, Microsoft, Neiman Marcus Group, Symantec, Tickets.com, Trustwave und WorldPay zusammensetzt.

ÜBER DEN MRC: Der MRC ist das wichtigste, weltweite Non-Profit-Forum für Fachkräfte im Bereich E-Commerce-Zahlungen und -Betrug. Mit seiner Vision „Handel überall sicher und profitabel machen“ bietet der MRC selbstentwickelte Fortbildungsmaßnahmen und Schulungen, Interessenvertretung sowie ein Forum für zeitnahe und aktuelle Diskussionen. Zu seinen Mitgliedern zählen heute nahezu 400 der wichtigsten Handelsunternehmen der Welt, über 60 Lösungsanbieter, die in ihrer jeweiligen Kategorie führend sind, darunter die größten Kreditkartenunternehmen, sowie 1500 Fachkräfte. Die Mitglieder repräsentieren 95 Prozent der Top 20 E-Commerce-Unternehmen der Welt, über 82 Prozent der Top 50 und über 60 Prozent der Top 100. Der Hauptsitz befindet sich Seattle, Washington, USA, die europäische Niederlassung des MRC ist in Madrid, Spanien. Erfahren Sie mehr unter www.merchantriskcouncil.org.

KONTAKT: PRESSEKONTAKT: Bill Myers
         TELEFON: +1 206.364.2789 Durchwahl 155