SIKA BAUT PRÄSENZ IN BRASILIEN AUS

Sika hat im mittleren Westen Brasiliens, in Aparecida de Goiânia im Bundesstaat Goiás, ein neues Werk eröffnet - das siebte in Brasilien. Goiás, einer der brasilianischen Bundesstaaten mit dem stärksten Wachstum, bietet Sika eine ausgezeichnete Ausgangsposition, um die zentralen und nördlichen Märkte des Landes zu beliefern. Die jüngste Investition ergänzt Sika's Supply Chain, die nun den gesamten brasilianischen Markt abdeckt.

Das neue Werk bringt Sika näher zu ihren Kunden im mittleren Westen Brasiliens. Grössere Kundennähe und erhöhte Logistikeffizienz helfen, die steigende Produktnachfrage nach Betonzusatzmitteln, Abdichtungssystemen und Mörtel in den Baumärkten zu befriedigen.

Sika CEO Jan Jenisch: "Das neue Werk in Aparecida de Goiâna ist nach der Akquisition von Lwart Química anfangs 2014 ein weiterer Schritt in der 2012 eingeleiteten strategischen Expansion in Brasilien. Sika betreibt nun sieben Fabriken im Land."

Dank der verbesserten Supply Chain wird Sika stärker von umfangreichen Investitionen Brasiliens in Schienen- und Strasseninfrastruktur, Flughäfen und Energieversorgung profitieren. Gegenwärtig werden Infrastrukturprojekte mit einem Investitionsvolumen von über CHF 80 Milliarden gebaut, und ein Projektvolumen von CHF 100 Milliarden befindet sich in der Ausschreibungsphase oder steht vor der Ausführung.

Jüngst hat Sika Brasilien mit vielfältigen Lösungen dazu beigetragen, Stadien und ihre Infrastruktur für die Fussball-Weltmeisterschaft neu zu bauen, zu modernisieren oder instand zu stellen.

Bilder sind auf der Sika Website verfügbar.

DATUM
SEITEN
SIKA AG
11. Juli 2014
Zugerstrasse 50
6341 Baar, Schweiz
www.sika.com

Dominik Slappnig
Corporate Communications &
slappnig.dominik@ch.sika.com

FIRMENPROFIL SIKA AG
Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeugindustrie. Sika ist weltweit präsent in 84 Ländern, produziert in über 160 Fabriken und erzielt mit über 16'000 Mitarbeitenden einen Jahresumsatz von CHF 5.14 Milliarden.

Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:

Attachments