Der Merchant Risk Council - Der führende E-Commerce-Branchenverband wählt regionale Beiräte

SEATTLE, 2014-07-24 21:48 CEST (GLOBE NEWSWIRE) -- Das Americas Advisory Board (AAB) und das European Advisory Board (EAB) des Merchant Risk Council (MRC) kündigten heute die Wahl von neun neuen Beiratsmitgliedern an, fünf für das AAB und vier für das EAB. Unter den neuen Mitgliedern sind Fachkräfte aus dem Bereich der Betrugsprävention und der Zahlungswirtschaft von Händlern und Serviceanbietern, darunter CardinalCommerce, Epoch, Experian - 41st Parameter, GoPro, Groupon, Odigeo, Ticketmaster und TravelPlanet24.

„Der E-Commerce entwickelt sich mit hoher Geschwindigkeit. Es ist ausschlaggebend, dass der MRC weiterhin bei all unseren Mitgliedern herausragende Leistungen fördert, und dies beginnt auf unserer Beiratsebene“, so Rossini Zumwalt, Vorsitzender des Global Board of Directors des MRC. „Diese neuen Mitglieder werden die Möglichkeit haben, die Betrugsbekämpfungs- und E-Payments-Branche auf positive Weise zu beeinflussen.“

Die regionalen Beiräte des MRC wurden ins Leben gerufen, um den entstehenden Risiken und den Fragen der Krisenplanung innerhalb ihrer jeweiligen geografischen Gebiete zu begegnen. Unter den Mitgliedern des MRC sind erfahrene Fachkräfte von wichtigen Online- und Mehrkanal-Händlern, Lösungsanbietern, Strafverfolgungsbehörden, Emittenten und Kreditkartenmarken, die sich alle dafür engagieren, den E-Commerce sicherer, effizienter und rentabler zu machen. Die Mitglieder der Beiräte des MRC repräsentieren einen breiten Querschnitt seiner Mitglieder.

ÜBER DEN MRC: Der MRC ist das wichtigste, weltweite Non-Profit-Forum für Fachkräfte im Bereich E-Commerce-Zahlungen und -Betrug. Mit seiner Vision „Handel überall sicher und profitabel machen“ bietet der MRC selbstentwickelte Fortbildungsmaßnahmen und Schulungen, Interessenvertretung sowie ein Forum für zeitnahe und aktuelle Diskussionen. Zu seinen Mitgliedern zählen heute nahezu 400 der wichtigsten Handelsunternehmen der Welt, über 60 Lösungsanbieter, die in ihrer jeweiligen Kategorie führend sind, darunter die größten Kreditkartenunternehmen, sowie 1500 Fachkräfte. Die Mitglieder repräsentieren 95 Prozent der Top 20 E-Commerce-Unternehmen der Welt, über 82 Prozent der Top 50 und über 60 Prozent der Top 100. Der Hauptsitz befindet sich Seattle, Washington, USA, die europäische Niederlassung des MRC ist in Madrid, Spanien. Erfahren Sie mehr unter www.merchantriskcouncil.org.

KONTAKT: PRESSEKONTAKT: Bill Myers

TELEFON:  +1 206.364.2789 Durchwahl 155