Sika AG: BEGEHREN UM DURCHFÜHRUNG EINER AUSSERORDENTLICHEN GENERALVERSAMMLUNG

Sika AG hat von der Schenker Winkler Holding AG den Antrag auf Einberufung einer ausserordentlichen Generalversammlung erhalten. Die Schenker Winkler Holding AG vertritt mehr als 10% des Aktienkapitals der Sika AG und beantragt, die amtierenden Verwaltungsräte Dr. Paul Hälg, Monika Ribar und Daniel Sauter abzuwählen sowie Chris Tanner und Max Roesle als zusätzliche Verwaltungsratsmitglieder zu wählen. Ferner beantragt die Schenker Winkler Holding AG, Max Roesle als Präsidenten des Verwaltungsrats sowie Willi Leimer als zusätzliches Mitglied in den Nominierungs- und Vergütungsausschuss zu wählen. Der Verwaltungsrat wird Antrag und Begehren prüfen und zu gegebener Zeit dazu Stellung nehmen.

FIRMENPROFIL SIKA AG
Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeugindustrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 84 Ländern und produziert in über 160 Fabriken. Mehr als 16'000 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von CHF 5.14 Milliarden.

DATUM

SIKA AG
10. Dezember 2014

Zugerstrasse 50