Sika AG: TRAKTANDIERUNGSBEGEHREN UND ANTRAG AUF STREICHUNG DER OPTING OUT-KLAUSEL


Sika AG hat von der Ethos Stiftung und elf weiteren Aktionären[1], welche zusammen 22'493 Inhaberaktien der Sika mit einem Nennwert von insgesamt CHF 13'495.80 vertreten, ein Traktandierungsbegehren für die von der Schenker-Winkler Holding AG beantragte ausserordentliche Generalversammlung erhalten. Ethos und die elf anderen Aktionäre beantragen die Streichung des Artikels 5 der Statuten (Opting out). Der Verwaltungsrat wird das Begehren und den Antrag prüfen und zu gegebener Zeit dazu Stellung nehmen.

DATUM
 
SIKA AG 
23. Dezember 2014

Zugerstrasse 50
6341 Baar, Schweiz 
www.sika.com
KONTAKT


Telefon 
E-MAIL
Dominik Slappnig
Corporate Communications &
Investor Relations
+41 58 436 68 21
slappnig.dominik@ch.sika.com 

 

FIRMENPROFIL SIKA AG
Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeugindustrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 84 Ländern und produziert in über 160 Fabriken. Mehr als 16'000 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von CHF 5.14 Milliarden.

[1] Die elf anderen Aktionäre sind die Aargauische Pensionskasse, Bernische Pensionskasse, Caisse Inter-Entreprises de Prévoyance Professionnelle (CIEPP), Pensionskasse comPlan, Luzerner Pensionskasse, Anlagestiftung der Migros-Pensionskasse, Pensionskasse Basel-Stadt, Pensionskasse Stadt Zürich, Pictet Funds SA (Ethos), Raiffeisen Futura Swiss Stock, Vontobel Fund (CH) - Ethos Equities Swiss Mid & Small A.


Attachments

Medienmitteilung