Sika AG: ÜBERNAHMEKOMMISSION ERÖFFNET VERWALTUNGSVERFAHREN


Sika wurde informiert, dass die Schenker-Winkler Holding AG (SWH) bei der Schweizer Übernahmekommission ein Gesuch eingereicht hat. SWH beantragt darin, die Übernahmekommission solle feststellen, dass der Verkauf der SWH-Aktien durch die Familie Burkard an Saint-Gobain keine Pflicht von Saint-Gobain zur Unterbreitung eines öffentlichen Übernahmeangebots an die Publikumsaktionäre der Sika AG auslöse. Sika AG wird das Gesuch und die Anträge von SWH im Einzelnen prüfen und zu gegebener Zeit im Rahmen des Verwaltungsverfahrens dazu Stellung nehmen.

Verwaltungsrat und Konzernleitung  setzen sich für die Belange aller Sika-Stakeholder ein. Diese sind durch den feindlichen Übernahmeversuch akut gefährdet. Denn Saint-Gobain will mit nur 16 Prozent Kapitalanteil die volle Kontrolle über die Gesellschaft übernehmen und schafft damit massive Interessenskonflikte, die das überlegene Geschäftsmodell und die erfolgreiche Wachstumsstrategie von Sika in Gefahr bringen.

DATUM 9. Februar 2015 KONTAKT Dominik Slappnig
      Corporate Communications und
SIKA AG Zugerstrasse 50   Investor Relations
  6341 Baar, Switzerland TELEFON +41 58 436 68 21
  www.sika.com E-MAIL slappnig.dominik@ch.sika.com

SIKA FIRMENPROFIL
Sika ist ein Spezialchemieunternehmen mit marktführender Position in der Entwicklung und Herstellung von Systemen und Produkten für die Bereiche Klebung, Dichtung, Dämpfung, Verstärkung und Schutz im Bau- und Kraftfahrzeugsektor. Sika hat Tochterunternehmen in 90 Ländern weltweit mit über 160 Produktionsstätten. Seine rund 17'000 Mitarbeiter haben 2014 einen Jahresumsatz von CHF 5.6 Milliarden erwirtschaftet.

Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:


Attachments

Medienmitteilung