Sika AG: ÜBERNAHMEKOMMISSION BESTÄTIGT ANWENDUNG OPTING-OUT KLAUSEL

Die Übernahmekommission hat mit ihrer heutigen Verfügung in den von der Aktionärsgruppe Bill und Melinda Gates Foundation Trust sowie Cascade Investment mit ihrer Eingabe vom 5. März 2015 angestrengten Verfahren entschieden. Sie stellt fest, dass die Opting-out Klausel gemäss Art. 5 der Statuten der Sika AG auf den geplanten Erwerb der Schenker-Winkler Holding AG Anwendung findet und Saint-Gobain sowie allenfalls in gemeinsamer Absprache handelnde Personen daher nicht verpflichtet sind, ein öffentliches Kaufangebot an die Aktionäre von Sika AG zu unterbreiten.

DATUM 1. April 2015 KONTAKT Dominik Slappnig
      Corporate Communications und
SIKA AG  Zugerstrasse 50   Investor Relations
  6341 Baar, Schweiz  TELEFON  +41 58 436 68 21
  www.sika.com E-MAIL slappnig.dominik@ch.sika.com

SIKA FIRMENPROFIL
Sika ist ein Spezialchemieunternehmen mit marktführender Position in der Entwicklung und Herstellung von Systemen und Produkten für die Bereiche Klebung, Dichtung, Dämpfung, Verstärkung und Schutz im Bau- und Kraftfahrzeugsektor. Sika hat Tochterunternehmen in 90 Ländern weltweit mit über 160 Produktionsstätten. Seine rund 17'000 Mitarbeiter haben 2014 einen Jahresumsatz von CHF 5.6 Milliarden erwirtschaftet.

Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:

Attachments