SIKA VERSTÄRKT PRÄSENZ IN ASIEN-PAZIFIK

Im Rahmen der Wachstumsstrategie 2018 baut Sika seine Präsenz in Südostasien weiter aus. Durch die Gründung einer Tochtergesellschaft in Myanmar und mit der Eröffnung eines neuen Werks in Sri Lanka, erschliesst Sika Marktanteile und schafft eine solide Grundlage für weiteres nachhaltiges Wachstum in einer der strategisch wichtigsten Regionen.

Die Gründung von Sika Myanmar markiert einen weiteren Meilenstein in der erfolgreichen Umsetzung der Wachstumsstrategie in den Schwellenländern. Seit 1992 beliefert Sika über Nachbarländer den Baumarkt in Myanmar mit qualitativ hochwertigen Produkten. Mit der Gründung einer eigenen Tochtergesellschaft im aufstrebenden Markt Myanmar ist Sika nun bestens positioniert, den schnell wachsenden Bauwirtschaftsektor direkt zu beliefern und von umfangreichen Infrastrukturinvestitionen zu profitieren. Damit ist Sika neu in 91 Ländern mit einer Tochtergesellschaft vertreten.

Weiter baut Sika das Produktionsnetz in Sri Lanka aus. In Ekala wurde ein neues Betonzusatzmittel-Werk eröffnet, welches hochklassige Produkte für die Bauindustrie herstellt und es Sika ermöglicht, den vielversprechenden Markt mit einer lokal produzierten Produktepalette effizient zu bedienen und an der dynamischen Entwicklung der Bauindustrie im Land aktiv zu partizipieren.

Das starke Wachstum in den Schwellenländern ist ein wichtiges Element von Sikas Wachstumsstrategie. Der stetige Ausbau des globalen Produktionsnetzes ermöglicht den Kunden einen direkten Zugriff auf die qualitativ hochwertigen und an die lokalen Bedürfnisse der Bauindustrie angepassten Produkte.

DATUM

SIKA AG
2. April, 2015

Zugerstrasse 50
6341 Baar, Schweiz
www.sika.com

TELEFON
Dominik Slappnig
Corporate Communications &
slappnig.dominik@ch.sika.com

FIRMENPROFIL SIKA AG
Sika ist ein Spezialchemieunternehmen mit marktführender Position in der Entwicklung und Herstellung von Systemen und Produkten für die Bereiche Klebung, Dichtung, Dämpfung, Verstärkung und Schutz im Bau- und Kraftfahrzeugsektor. Sika hat Tochterunternehmen in 91 Ländern weltweit mit über 160 Produktionsstätten. Seine rund 17'000 Mitarbeiter haben 2014 einen Jahresumsatz von CHF 5.6 Milliarden erwirtschaftet.

Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:

Attachments