AUSSERORDENTLICHE GENERALVERSAMMLUNG SIKA AG AM 24. JULI 2015

Die ausserordentliche Generalversammlung der Sika AG findet am 24.Juli 2015 um 10.30h in Baar (Waldmannhalle) statt. Als Traktanden sind die von der Schenker-Winkler Holding (SWH) anlässlich der ordentlichen Generalversammlung vom 14. April 2015 beantragten und von der Generalversammlung beschlossenen Punkte vorgesehen: nämlich die Abwahl von Monika Ribar, Paul Hälg (Präsident) und Daniel Sauter, die Zuwahl von Max Roesle (als Präsident) sowie die Genehmigung der Vergütung des Verwaltungsrats für die laufende Amtsdauer bis zur nächsten ordentlichen Generalversammlung. Da von der Generalversammlung am 14. April 2015 beschlossen, können die Änderungsanträge von SWH (siehe Medienmitteilung vom 22. Juni 2015) keinen Einfluss auf die Traktandenliste haben.

Der Verwaltungsrat beantragt mehrheitlich für die Traktanden Abwahl Ribar, Hälg und Sauter sowie Zuwahl Roesle ebenso wie für eventuelle Anträge, die von SWH noch an der ausserordentlichen Generalversammlung gestellt werden könnten, deren Ablehnung. Ferner beantragt der Verwaltungsrat mehrheitlich die Genehmigung des Traktandums Entschädigung.

DATUM 27. Juni 2015 KONTAKT Dominik Slappnig
      Corporate Communications und
SIKA AG Zugerstrasse 50   Investor Relations
  6341 Baar, Schweiz TELEFON +41 58 436 68 21
  www.sika.com E-MAIL slappnig.dominik@ch.sika.com

SIKA FIRMENPROFIL

Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeugindustrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 91 Ländern und produziert in über 160 Fabriken. Seine rund 17'000 Mitarbeiter haben 2014 einen Jahresumsatz von CHF 5.6 Milliarden erwirtschaftet.

Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:

Attachments