Fitnesstrend Bodyweight-Training: Runtastic präsentiert neue Results App

Stefanie Endfellner
stefanie.endfellner@runtastic.com

Fitnesstrend Bodyweight-Training: Runtastic präsentiert neue Results App

Die Results App verändert den Körper in nur 12 Wochen.

LINZ, Österreich, 12. November 2015 - Mehr Kraft, weniger Körperfett und definierte Muskeln - das verspricht Runtastic mit seinem neuesten Produkt. Das österreichische Health- und Fitnessunternehmen wurde kürzlich von der adidas Gruppe erworben. Die Results App punktet mit einem persönlichen Trainingsplan, der in 12 Wochen jeden Körper fit macht. Die Leiter zum Erfolg besteht aus verschiedenen Workouts, die mit dem eigenen Körpergewicht durchgeführt werden, verschiedenen Übungsvideos in HD und einem Ernährungsguide. Einzelne Workouts dauern zwischen 15 und 45 Minuten und sind so abwechslungsreich, dass garantiert keine Langeweile aufkommt. Die User können sich auf Bekanntes wie Liegestütze, Kniebeugen und Sit-ups aber auch neue Bodyweight-Übungen freuen. Firmenintern wurde die Results App in 12 Sprachen übersetzt.

"Runtastic Results ist eine App für all jene, die in ihrem Leben etwas verändern möchten. Der Trainingsplan ist für Frauen und Männer geeignet, einfach durchzuführen und du brauchst keine zusätzlichen Geräte. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie sich der eigene Körper innerhalb von nur 12 Wochen verändern kann. Ich wurde nicht nur kräftiger und fitter, sondern war auch viel motivierter und habe besser geschlafen", sagt Runtastic CEO Florian Gschwandtner über seine Erfahrungen mit dem Results-Training.

Von Experten entwickelt, von Mitarbeitern getestet
Workouts, die man jederzeit und überall machen kann? Das wollten auch die Mitarbeiter von Runtastic ausprobieren. 293 Runtastics entschlossen sich dazu, die App vorab für die User am eigenen Leib zu testen. Jede Menge Schweiß, mehr als 3000 Trainingsstunden und durchschnittlich rund 5,2 % Körperfett kostete es das Runtastic-Team, nun die perfekte App fürs Bodyweight-Training präsentieren zu können. Gemeinsam starteten sie also den 12-wöchigen Trainingsplan und verabredeten sich zwei Mal wöchentlich zum Workout. Mindestens ein Mal pro Woche motivierte man sich allerdings zum Training in den eigenen vier Wänden. Je nach Fitnesslevel und Trainingsgewohnheiten absolvierten die Runtastics wöchentlich zwischen drei und fünf Results-Workouts.

"Es war unglaublich motivierend, gemeinsam mit den Kollegen nach getaner Arbeit zu trainieren. Wir haben zusammen geschwitzt und unser Bestes gegeben. Auch nach den 12 Wochen habe ich nicht aufgegeben und mir bereits das nächste Ziel gesetzt", sagt Andrzej Kozlowski, 3D Artist bei Runtastic.

Bodyweight-Training ist die Nummer 1
Im Jahr 2015 kletterte Bodyweight-Training auf den ersten Platz der Fitnesstrends. Das Training mit dem eigenen Körpergewicht hat positive Auswirkungen auf den Stoffwechsel - und das schon nach wenigen Minuten. Die einfachen Übungen steigern die Kraft, machen fit und können jederzeit überall ausgeführt werden. Equipment ist nicht notwendig. Beweglichkeit, Stabilität und Ausdauer werden verbessert und Verletzungen wird vorgebeugt. Gute Gründe, es einfach mal auszuprobieren, gibt's auch in der aktuellen Infografik.

In 12 Wochen zur Body-Transformation
User, die sich für das Training entscheiden, müssen zunächst einen leichten Fitnesstest absolvieren. Auf Basis dieses Ergebnisses wird ein individueller Trainingsplan zusammengestellt. Während der nächsten drei Monate erhält man dann einen wöchentlichen Workoutplan. Dieser wird jede Woche erneut auf das Feedback des Users abgestimmt - flexibel, dynamisch und an die individuellen Bedürfnisse angepasst. Damit die Pfunde so richtig wegschmelzen, kann man sich auf hilfreiche Ernährungstipps innerhalb der App verlassen.

"Ich selbst mache schon seit zehn Jahren Krafttraining. Aber diese Results-Workouts sind bei Weitem die effektivsten und abwechslungsreichsten, die ich jemals gemacht habe. Und das Beste: Du kannst überall trainieren, im Freien, im Hotel, zuhause, oder wo auch immer ich gerade bin", betont Gschwandtner.

Download #Runtastic #Results #RR
Die App für iOS und Android gibt es im jeweiligen App Store zum Download oder unter https://www.runtastic.com/apps/results.

Über Runtastic
Seit der Unternehmensgründung im Jahr 2009 ist Runtastic kontinuierlich zu einem internationalen Mobile-Health- und Fitness-Unternehmen mit Firmensitz in Pasching, Österreich herangewachsen. Das Angebot umfasst eine Vielzahl an Gesundheits- und Fitnessapplikationen, unternehmenseigene Hardware-Produkte und Online-Services, die Gesundheits-, Fitness- und tägliche Bewegungsdaten aufzeichnen und verwalten, um die Menschen zu einem gesunden und fitten Lebensstil zu motivieren. Im August 2015 wurde Runtastic von der adidas-Gruppe erworben.

Über 150 Millionen App-Downloads und mehr als 75 Millionen registrierte Nutzer aufRuntastic.com sprechen für sich. Die mobilen Apps von Runtastic lassen sich mühelos in Verbindung mit den hauseigenen Hardware-Produkten nutzen, die beim Laufen, Radfahren oder anderen Fitnessaktivitäten Werte wie Distanz, Geschwindigkeit, Pace, Dauer, Herzfrequenz, Kalorienverbrauch und zurückgelegte Strecken (via Maps) tracken. Die Ergebnisse können anschließend direkt in der App, mithilfe von GPS-fähigen Runtastic-Produkten oder auf Runtastic.com angesehen werden, wo Nutzern ein eigenes Online-Trainingstagebuch sowie detaillierte Statistiken für genaue Analysen und den Vergleich mit anderen zur Verfügung stehen. Egal ob Anfänger oder Profisportler - mit Runtastic macht das Training mehr Spaß. Für weitere Informationen besuchen SieRuntastic.com oder folgen Sie uns aufGoogle+,Facebook,Twitter undInstagram.

Attachments

NEUE RUNTASTIC RESULTS APP