KANTONSGERICHT ZUG BEENDET ANFECHTUNGSVERFAHREN ZWISCHEN WALTER GRÜEBLER UND SIKA


Walter Grüebler hat seine Anfechtungsklage gegen den Beschluss der ordentlichen Generalversammlung vom 14. April 2015 betreffend ausserordentliche Generalversammlung (siehe Pressemitteilung vom 11. Juni 2015) zurückgezogen. Gestützt darauf hat das Kantonsgericht Zug das Verfahren mit Entscheid vom 12. November 2015 abgeschrieben.

Walter Grüebler bleibt als sogenannter Nebenintervenient im pendenten Anfechtungsverfahren zwischen Schenker-Winkler Holding AG (SWH) als Klägerin und der Sika AG als Beklagte involviert. Dort geht es um die Beschränkung der Stimmrechte der SWH an der Generalversammlung vom 14. April 2015. Zudem ist eine Anfechtung bestimmter Beschlüsse der ausserordentlichen Generalversammlung vom 24. Juli 2015 durch die SWH hängig.

KONTAKT
Dominik Slappnig
Corporate Communications und Investor Relations
+41 58 436 68 21
slappnig.dominik@ch.sika.com

SIKA FIRMENPROFIL
Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeugindustrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 93 Ländern und produziert in über 160 Fabriken. Seine rund 17'000 Mitarbeiter haben 2014 einen Jahresumsatz von CHF 5.6 Milliarden erwirtschaftet.

Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:


Attachments

Medienmitteilung