SIKA GRÜNDET LÄNDERGESELLSCHAFT IN KUWAIT

Sika expandiert im Nahen Osten mit einer neuen Ländergesellschaft in Kuwait. Die Neugründung der 94. Niederlassung ist ein weiterer Schritt in der Umsetzung von Sikas Wachstumstrategie, die bis zum Jahr 2018 den Ausbau der internationalen Präsenz auf insgesamt 100 Ländergesellschaften zum Ziel hat.

Kuwaits Bausektor befindet sich mit Investionen von knapp 30 Milliarden US-Dollar, die schwerpunktmässig in Immobilien- und Infrastrukturprojekte fliessen, im Aufschwung. Zu den grössten Bauvorhaben des Landes gehören eine Flughafenerweiterung sowie der Ausbau der städtischen Verkehrsinfrastruktur, für die alleine ein Gesamtinvestitionsvolumen von 13 Milliarden US-Dollar veranschlagt wird. Sika ist mit der neuen Ländergesellschaft ideal positioniert, um die Kunden vor Ort direkt mit hochwertigen Betonzusatzmitteln und Produkten für die Instandsetzung von Bauwerken (Refurbishment) zu beliefern und vom Bauboom in Kuwait zu profitieren. Projekte, in denen Sika Produkte bereits zum Einsatz kommen, sind der Bau einer neuen Universität und mehrere Strassenbauvorhaben. Der kuwaitische Markt wurde seit 2010 von Nachbarländern aus beliefert.

SIKA MIT STARKER PRÄSENZ IM NAHEN OSTEN
Sika verfügt mit 13 Ländergesellschaften über eine umfassende lokale Präsenz im Nahen Osten. In Katar, wo 2013 eine Niederlassung gegründet wurde, hat Sika jüngst ein Mega-Projekt gewonnen. Im weltweit grössten betonverstärkten Wasserreservoir werden in einer ersten Projektphase mehr als 350'000 m² der Membrane Sika Proof A® und Sika Proof P® für die Abdichtung eingesetzt.

Dominik Slappnig
Corporate Communications und
slappnig.dominik@ch.sika.com

SIKA FIRMENPROFIL
Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeugindustrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 94 Ländern und produziert in über 170 Fabriken. Ihre mehr als 17'000 Mitarbeitende haben 2015 einen Jahresumsatz von CHF 5.49 Milliarden erwirtschaftet.

Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:

Attachments