SIKA BAUT PRODUKTIONSSTANDORT BLUDENZ IN ÖSTERREICH WEITER AUS


Sika investiert rund CHF 2.2 Millionen in den Ausbau des Produktionsstandorts Bludenz in Österreich. Erweitert wurde der bestehende Standort um eine neue Lagerhalle sowie eine Fertigungslinie für Fugenbänder.

Mit der zweigeschossigen Lagerhalle mit 1'800 Quadratmeter Nutzfläche und der neuen Fertigungslinie baut Sika nicht nur die Produktionskapazitäten und Lagerhaltung für gefertigte Endprodukte aus, sondern schafft ebenfalls acht neue Arbeitplätze. Die Belegschaft umfasst gegenwärtig 75 Mitarbeitende. Sika produziert bereits seit 1939 bauchemische Produkte in Vorarlberg und hat den Standort seitdem kontinuierlich erweitert.

FUGENBÄNDER FÜR DIE BAUWERKSABDICHTUNG
Mit der neuen Fertigungslinie stellt sich Sika in Bludenz breiter auf. Pro Jahr werden rund 600'000 Laufmeter Fugenbänder produziert. Fugenbänder kommen beim Abdichten von Gebäuden und Bauwerken zum Einsatz. Rund 40'000 Tonnen bauchemische Produkte wie Mörtel, Kunstharzbodenbeläge, Betonzusatzmittel, Fugenbänder und Trennmittel werden jährlich in Bludenz für den österreichischen Markt sowie Zentral- und Osteuropa hergestellt.

KONTAKT
Dominik Slappnig
Corporate Communications und Investor Relations
+41 58 436 68 21
slappnig.dominik@ch.sika.com

SIKA FIRMENPROFIL
Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeugindustrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 95 Ländern und produziert in über 170 Fabriken. Ihre mehr als 17'000 Mitarbeitenden haben 2015 einen Jahresumsatz von CHF 5.49 Milliarden erwirtschaftet.

Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:


Attachments

Medienmitteilung