SIKA ERÖFFNET MÖRTEL-TECHNOLOGIEZENTRUM IN DEUTSCHLAND


Sika hat in Deutschland, im westfälischen Rosendahl, ein Technologiezentrum mit Schwerpunkt Weiter- und Neuentwicklung von Mörtelprodukten eröffnet. Nach einer Bauzeit von 14 Monaten wurde es im Rahmen eines Festakts eingeweiht.

Nach der Übernahme von Schönox Ende 2013 baut Sika nun den Standort Rosendahl aus. Mit einem Investitionsvolumen von rund CHF 6.5 Millionen wurde ein neues Technologiezentrum mit fast 3'000 Quadratmetern eröffnet. Das Kompetenzzentrum wird konzernweit die Verantwortung für die Entwicklungsarbeit von Verlegewerkstoffen auf Mörtelbasis übernehmen. Anwendung finden diese Produkte in Fussboden-, Fliesen- und Wandtechniken im schnell wachsenden Bereich der Bau-Innenapplikationen. Neu wurde darüber hinaus ein lokales Kompetenzzentrum für Spezialmörtel etabliert, das sich beispielsweise mit Verguss- und Betonsanierungsmörteln für den Einsatz im Brückenbau oder in der Errichtung von Windparks beschäftigt.
Im Neubau befinden sich ferner eine Industriehalle für die Anwendungstechnik und Seminarräume für Produkt- und Anwendungsschulungen von Kunden. Rund 30 Mitarbeitende werden im neuen Technologiezentrum tätig sein.

KONTAKT 
Dominik Slappnig
Corporate Communications und
Investor Relations
+41 58 436 68 21
slappnig.dominik@ch.sika.com

SIKA FIRMENPROFIL
Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeugindustrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 97 Ländern und produziert in über 170 Fabriken. Ihre mehr als 17'000 Mitarbeitenden haben 2015 einen Jahresumsatz von CHF 5.49 Milliarden erwirtschaftet.

Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:


Attachments

Medienmitteilung