Stora Enso lanciert CKB Nude

FachPack, Nuremberg, 27-29 September 2016
Stora Enso stand 9-261

Stora Enso lanciert CKB NudeTM

Auf der FachPack-Messe in Nürnberg vom 27.-29.9.2016 bringt Stora Enso den neuen Karton CKB Nude by Stora Enso auf den Markt. Das Produkt ist für Kunden konzipiert, die erneuerbare, recyclingfähige und nachhaltige Materialien mit natürlicher Optik und Haptik bevorzugen.

Mit seiner Haltbarkeit, seinem geringen Gewicht und seinen hervorragenden Weiterverarbeitungs- und Druckeigenschaften eignet sich CKB Nude für eine große Zahl von Endanwendungen, von Lebensmittelverpackungen bis hin zur Verpackung von Getränken, Kosmetik und Luxusartikeln.

"Hergestellt aus reinen Frischfasern, ist CKB Nude eine sichere Wahl für die Verpackung von Lebensmitteln und darüber hinaus von vielen anderen Produkten", erklärt Product Manager Essi Lauri. "Als ungestrichener brauner Karton wirkt er attraktiv auf Verbraucher, die nachhaltige, natürliche Produkte bevorzugen. Dieses Material bietet fantastische Möglichkeiten, eine Marke im Verkaufsregal von anderen Marken abzuheben, und das Erscheinungsbild der Verpackung kann die organische Wahrnehmung des verpackten Produkts verbessern."

CKB Nude wird zu 100 Prozent aus Frischfasern hergestellt und durchläuft einen streng geregelten Produktionsprozess, ähnlich dem von Getränkekarton. Dadurch ist Lebensmittelsicherheit garantiert. Beim Streichen des Kartons werden keine Chemikalien verwendet. Bei einer zunehmenden Nachfrage nach Produktsicherheitsverfahren in der Lebensmittelwertschöpfungskette bedeutet dies einen zusätzlichen Wert.

CKB Nude besitzt dieselbe bemerkenswerte Steifigkeit und Festigkeit, durch die sich die gesamte CKB-Produktfamilie auszeichnet. Mit seinem guten Laufverhalten und Weiterverarbeitungs-eigenschaften ermöglicht er bei allen Anwendungen eine hohe Produktionseffizienz und Verpackungsleistung. CKB Nude ist mit einem Flächengewicht von 205, 230 und 255 g/m² erhältlich.

Mehr erfahren Sie an unserem Stand 9-261 auf der FachPack 2016. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Foto herunterladen unter http://bmt.storaenso.com/l/TjxMggv_8ZkQ

Weitere Informationen

Sanna Heiskanen, Marketing Communications Manager, Stora Enso Consumer Board, Tel. +358 40 773 9373, E-Mail sanna.heiskanen@storaenso.com

Stora Enso ist ein führender Anbieter von nachhaltigen Lösungen für die Bereiche Verpackung, Biomaterialien, Holzbau und Papier auf globalen Märkten. Unser Ziel ist es, durch Innovation und Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen auf der Basis von Holz und anderen erneuerbaren Materialien Materialien auf fossiler Basis zu ersetzen. Das Unternehmen erwirtschaftete 2015 mit rund 26 000 Mitarbeitern/innen in mehr als 35 Ländern einen Umsatz von 10,0 Milliarden EUR. Die Stora Enso-Aktien werden an den Börsen von Helsinki und Stockholm gehandelt.

Attachments

Pdf