Sika AG: GERICHT WEIST ANFECHTUNGSKLAGE DER SCHENKER-WINKLER HOLDING AG AB


In seinem Urteil vom 27. Oktober 2016 hat das Kantonsgericht Zug alle Anträge der Schenker-Winkler Holding AG (SWH) abgewiesen. Das Gericht hat festgehalten, dass die Beschränkung der Stimmrechte gemäss Artikel 4 der Sika Statuten ("Vinkulierung") für den Verkauf der von SWH gehaltenen Sika Aktien an Saint-Gobain rechtens war.

Die unabhängigen Mitglieder des Verwaltungsrates begrüssen diesen Entscheid, der ihre Position stärkt und ihre Handlungen legitimiert. Die unabhängigen Mitglieder des Verwaltungsrates betonen erneut, für Diskussionen mit der Familie Burkard zur Verfügung zu stehen, um eine einvernehmliche Lösung zugunsten aller Sika Stakeholder zu finden.

Heute um 20:00 Uhr wird eine Medienkonferenz am Sika Standort in Zürich, Tüffenwies  16, stattfinden.

Die Medienkonferenz wird live auf der Sika Webseite übertragen.

Link zur Live Übertragung der Medienkonferenz: www.sika.com/presentations

KONTAKT
Dominik Slappnig
Corporate Communications und
Investor Relations
+41 58 436 68 21
slappnig.dominik@ch.sika.com

SIKA FIRMENPROFIL
Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeugindustrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 97 Ländern und produziert in über 170 Fabriken. Ihre mehr als 17'000 Mitarbeitenden haben 2015 einen Jahresumsatz von CHF 5.49 Milliarden erwirtschaftet.

Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:


Attachments

Medienmitteilung