Crocus Technology Inc. stellt branchenführenden TMR-basierten Winkelsensor vor


Der CT300 ist ein 2D-Magnetsensor mit einem Winkelfehler von deutlich unter 0,5°

SANTA CLARA, Kalifornien, Nov. 06, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Crocus Technology Inc., ein führender Anbieter von bahnbrechenden Tunnel-Magneto-Resistiv (TMR)-Sensoren, kündigt heute den CT300 an, einen neuen, TMR-basierten Winkelsensor (2D) mit extrem niedrigem Winkelfehler und hoher Stabilität über einen breiten Temperatur- und Spannungsbereich, der für eine Vielzahl von Märkten geeignet ist.

Der CT300 wurde unter Verwendung der revolutionären Magnetic Logic Unit™ (MLU™)-Technologie von Crocus entwickelt und besteht aus zwei Vollbrücken-Magnetwiderstandsnetzwerken, die eine zweidimensionale Erfassung ermöglichen. Bei Vorhandensein eines rotierenden Magnetfelds erfasst der CT300 das Feld und erzeugt zwei Sätze von Differenzsignalen, die die Sinus (SIN)- und Cosinus (COS)-Wellenformen darstellen. Sobald die Differenzsignale des CT300 verarbeitet und kompensiert sind, liegt der resultierende Winkelfehler in einem Temperaturbereich von -40 °C bis +150 °C bei oder unter 0,5°. Ein einzelner CT300 kann den absoluten Winkel messen, der sich aus einer vollständigen 360-Grad-Drehung ergibt, und kann Magnetfelder im Bereich von 20 mT bis 80 mT erfassen.

„Der CT300 ist ein leistungsstarker TMR-Winkelpositionssensor, der das Leistungsvermögen unserer MLU-Technologie zeigt. Er wird unseren Kunden dabei helfen, sowohl Messungen mit höherer Genauigkeit als auch eine stabile Leistung über den Betriebsbereich von Temperaturen und Anwendungsfeldern zu erzielen, die genaue Informationen zu Winkelposition, Drehrichtung und Geschwindigkeit erfordern“, erklärt Zack Deiri, CSMO und GM of Sensor Products bei Crocus Technology. „Der CT300 übertrifft die Leistungskennzahlen konkurrierender Lösungen in Bezug auf den Winkelfehler in Verbindung mit sehr geringem Rauschen, hohem Frequenzgang und niedrigem Stromverbrauch. Dies macht das Gerät ideal für batteriebetriebene tragbare Geräte im Bereich der Unterhaltungselektronik und IoT-Anwendungen.“

Der CT300 deckt die Anforderungen der Verbraucher-, Industrie-, Medizin- und Automobilmärkte ab und eignet sich hervorragend für Anwendungen wie Kameramodule mit OIS (optische Bildstabilisierung; Optical Image Stabilization)/AF (Autofokus), optische Encoder, BLDC-Motorsteuerung und IoT-fähige intelligente Geräte, Automatisierungsanlagen, industrielle Steuerungen und Robotik, bei denen genaue Winkelpositionsmessungen erforderlich sind.

Der CT300 ist im Wafer/KGD (Known-Good-Die)-Format, einem 8-poligen TSSOP-Gehäuse und in einem 8-poligen DFN-Gehäuse mit ultraflachem Profil und kleinem Formfaktor erhältlich. Muster werden im Dezember 2018 verfügbar sein. Die Produktion wird im ersten Quartal 2019 in vollem Umfang anlaufen.

Über Crocus Technology

Crocus Technology entwickelt und liefert Magnetsensoren und eingebettete Speicherlösungen auf Basis seiner patentierten TMR-Sensortechnologie, der Magnetic Logic Unit™ (MLU™). Die Magnetsensoren von Crocus bieten bedeutende Vorteile für Anwendungen in der Industrie- und Unterhaltungselektronik, die auf eine hohe Empfindlichkeit, stabile Temperaturleistung, geringen Stromverbrauch und niedrige Kosten angewiesen sind. Crocus hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien (USA) und Niederlassungen in Grenoble (Frankreich) sowie Peking und Shenzhen (China). Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.crocus-technology.com.

© 2018 Crocus Technology International Corp. Alle Rechte vorbehalten. Crocus Technology, MLU und Kombinationen davon sind Marken von Crocus Technology Inc. und Crocus Technology SA. Andere Namen dienen nur zu Informationszwecken und können Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Wayne Seto
Crocus Technology
Tel.: +1-408-380-8316
E-Mail: wseto@crocus-technology.com