Patton bietet jetzt für Microsoft Skype for Business validierte cloudbasierte Integration an

SmartNodeVoIP-Gateways und eSBCs wurden von TekVizion für die Integration traditioneller Telefonie und ALL-IP-Kommunikationoder beides gleichzeitigin Skype for Business validiert

SmartNodeVoIPMehr als nur Gerede!

GAITHERSBURG, Md., March 20, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Patton – US-amerikanischer Anbieter von Lösungen für Unified Communications (UC), UC-as-a-Service (UCaaS) und die Cloud – gibt bekannt, dass jetzt alle SmartNode VoIP-Produkte der Version 3.X – einschließlich Virtual SmartNode (vSN) – für die Interoperabilität mit Skype for Business (SfB) validiert worden sind.

Die SmartNode-Produkte wurden von TekVizion, einem von Microsoft zertifizierten Labor, in den Kategorien SBC und erweiterte Gateways validiert und sind aufwärtskompatibel mit Microsoft Teams.

>>Validierungszertifikat: Patton SBC/Gateway 3.X

Der Patton Cloud-Edge-Orchestrierungsdienst macht das Aktivieren, Konfigurieren und Verwalten der Verbindung mit Skype for Business als vor Ort installierte oder gehostete Lösung über SmartNode-Produkte besonders einfach.

Die VoIP-CPE-Produkte von Patton ermöglichen nicht nur den Übergang von Unternehmen zu ALL-IP mit SfB, sondern unterstützen auch gleichzeitig vorhandene traditionelle Telefonsysteme – während der Migration oder für immer.

„Führungskräfte wissen, dass eine effektive Kommunikation mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern der Schlüssel zu nachhaltigem Wachstum ist“, sagte Robert R. Patton (Bobby), President und CEO.

„Trotzdem arbeiten unzählige Unternehmen heute beim Thema Telefonie immer noch mit traditionellen Tastensystem- oder TDM-Nebenstellenanlagen. Durch die validierte Interoperabilität mit Skype for Business ermöglicht Patton diesen Unternehmen den Anschluss an die IP-Welt und bietet höhere Mobilität, verbessertes Teamwork, stärkere Kundenbindung und höhere Produktivität“, sagte Patton.

Durch die Installation von SmartNode-VoIP-Gateways und Enterprise-Session-Border-Controllern (eSBCs) können Unternehmen die Kosteneinsparungen und Produktivitätsvorteile von SfB-UC- und UCaaS-Lösungen nutzen und gleichzeitig ihre bereits getätigten Investitionen in bestehende analoge oder digitale Nebenstellenanlagen, Faxgeräte, Telefone, Lautsprecher, Gegensprechanlagen und Paging-Systeme schützen – und all das, ohne die herkömmliche PSTN-Konnektivität aufgeben zu müssen.

SmartNode ist als das „interoperabelste“ VoIP-CPE der Welt bekannt und bietet alle gängigen Telefonie-Schnittstellen, so dass Unternehmen ihre hybriden oder ALL-IP-Netzwerke, vorhandene FXS/FXO-POTS-Dienste, ISDN-BRI/PRI-Leitungen und anderweitig inkompatible SIP-Telefonie nahtlos mit SfB verbinden können.

Herr Patton fährt fort: „Durch den universellen Zugriff auf die leistungsstarke SfB-Plattform für Unified Communications und Collaboration (UCC) bietet Patton höhere Mobilität, verbessertes Teamwork, stärkere Kundenbindung und höhere Produktivität für Unternehmen.“

Um die problemlose Installation zu erleichtern, hat Patton einen kostenlosen SfB-Konfigurationsleitfaden für SmartNode-Produkte veröffentlicht.

In einer in Zusammenhang stehenden Pressemitteilung hat Patton mitgeteilt, dass das Unternehmen im Zuge der Eröffnung der ersten Rechenzentren von Microsoft in Afrika zwei neue Führungskräfte ernannt hat, um den Geschäftsbetrieb in der EMEA-Region auszuweiten.

Ein Foto zu dieser Pressemitteilung ist unter folgendem Link verfügbar: http://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/e9e5ba97-b119-447f-8fa8-faf3072dcd5d

Medienkontakt: Glendon Flowers | +1 301 975 1000 | press@patton.com