Warsteiner und PREX starten erste programmatische Kampagne auf Basis von Samba TV’s Daten in Europa

SAN FRANCISCO and HAMBURG, Germany, May 12, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Samba TV, der weltweit führende Anbieter von TV-Daten und Analysen hat mit PREX, dem programmatischen Tradingdesk der Serviceplan-Gruppe den ersten Kunden live!

Für Warsteiner, eine der größten familiengeführten Privatbrauereien Deutschlands, steuert PREX erstmals eine digitale Bewegtbild-Kampagne auf Basis von TV-Daten von Samba TV aus. Warsteiner setzt Samba TV dazu ein, die schwer erreichbare Zielgruppe der sogenannten ‚Elusive-TV-Viewer‘ auf Basis des größten und repräsentativen Multi-Source Datensatzes der Branche cross-device anzusprechen. Für die erste Kampagne setzt Warsteiner auf Video-Ads, betreuende Mediagentur ist Mediaplus Mediascale Köln.

‚Die Medienwelt wird fragmentierter und die Anzahl der weltweiten Video- und TV-Angebote ist größer als je zuvor. Samba’s proprietäre Technologie gibt uns die Möglichkeit, die Zielgruppe der Non-Commercial-TV Viewer, Light-TV-Viewer, VOD-Streamer und Gamer gezielt anzusprechen‘ sagt Ulf Scholta, Head of Media & Digital von Warsteiner. ‚Wir erreichen die Aufmerksamkeit einer Zielgruppe, jenseits des linearen TV-Konsums.‘

‚Warsteiner steht mit seiner Marke für erfrischende Kommunikation abseits der üblichen Bierkommunikation. Wir freuen uns daher, Warsteiner als First-Mover gewonnen zu haben. Die Nutzung eines einheitlichen Datensatzes steigert die Effizienz der Ausspielung der Videokampagne‘ sagt Julian Simons, CEO von PREX.

Werbungtreibende setzen Samba TV vor allem dazu ein, um ihre TV-Reichweite ins Internet zu verlängern. Gleichzeitig nutzen sie auch die Informationen spezieller Sender oder Programme, um die Effizienz ihrer Kampagnen und ihre Conversion zu steigern. Eine Bewegtbildkampagne auf Basis der Daten von Samba TV erhöht zudem die Reichweite über das lineare Fernsehen hinaus.

„Samba TV schließt mit seiner Technologie die Lücke zwischen Fernsehen und dem Internet. Es ermöglicht es Werbungtreibenden, die weltweit umfangreichsten Echtzeitdaten für ihr Targeting und ihre Erfolgsmessung einzusetzen”, sagt Carsten Schüler MD Samba TV, Germany. „Als exklusiver Anbieter von TV-Daten und Targeting-Optionen ist Samba Vorreiter für diese zukunftsweisende Lösung in Deutschland.”

Über Samba TV

Samba TV ist ein Unternehmen im Bereich der Videoanalytik, mit Fokus auf datengestütztes Fernsehen der nächsten Generation, das Zuschauer dazu auffordert sich mit relevanten Inhalten zu beschäftigen und es Werbungtreibenden ermöglicht, ihr TV Engagement zu messen. Samba’s Analysen basieren auf der weltweit umfangreichsten Quelle von Echtzeit-Zuschauerdaten, die über Antennen- und Kabelfernsehen, Over-the-Top (OTT) und digitale Medien erhoben werden. Weltweit führende Werbungtreibende nutzen die in Smart-TVs integrierte Software, um ihre Media Investitionen zu quantifizieren und auf alle Bildschirme, auf denen wir Videos schauen, auszuweiten. Weitere Informationen finden Sie auf www.samba.tv.

Media Contact:

PR@Samba.tv