Exterro FTK Forensic Toolkit ist Gewinner des Fortress Cybersecurity Award 2024

Das FTK Forensic Toolkit von Exterro wird für seine Schnelligkeit, Stabilität und Benutzerfreundlichkeit bei der Reaktion auf Vorfälle ausgezeichnet


PORTLAND, Oregon, May 30, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Exterro, ein führendes Softwareunternehmen für das Management von Datenrisiken und ein Vorreiter in der digitalen Forensik, hat heute bekanntgegeben, dass es mit dem renommierten Fortress Cybersecurity Award 2024 ausgezeichnet worden ist. Das branchenführende FTK Forensic Toolkit von Exterro erhielt diese Auszeichnung in der Kategorie „Incident Response“.

Mit den Fortress Cybersecurity Awards werden die weltweit führenden Unternehmen und Einzelpersonen geehrt, die bei der Innovation im Bereich der Cybersicherheit eine Vorreiterrolle einnehmen. Die Preisträger werden aufgrund ihres Engagements bei der Entwicklung von Lösungen, der Sensibilisierung und der Abwehr der wachsenden Bedrohung durch Cyberangriffe ausgewählt.

Das Exterro FTK Forensic Toolkit ist bekannt für seine Geschwindigkeit, Stabilität und Benutzerfreundlichkeit. Es erfüllt die komplexen Anforderungen der Computer- und Mobilforensik mit der schnellsten und skalierbarsten Verarbeitungs-Engine, die sowohl für herkömmliche als auch für Remote-Endpunktuntersuchungen verfügbar ist. Die neueste Version, FTK 8, stellt mit ihrer benutzerfreundlichen Oberfläche und der automatischen Kategorisierung von Artefakten einen bedeutenden Fortschritt in der forensischen Analyse dar, der es den Ermittlern ermöglicht, relevante Beweise schneller als je zuvor zu finden und zu verstehen und so bei Cybersicherheitsvorfällen wichtige Zeit zu sparen. FTK hilft Ermittlern dabei, herauszufinden, wie es zu einer Insider-Bedrohung oder einem IP-Diebstahl gekommen ist, oder festzustellen, wo und wie ein Cyberangriff seinen Ursprung hat. Durch die nahtlose Integration in SOAR- und SIEM-Lösungen kann die sofortige Sicherung von Endpunkt-Beweisen bei der Erkennung einer potenziellen Bedrohung automatisiert werden, selbst in Zero-Trust-Umgebungen, und festigt damit seine Position als Eckpfeiler der modernen forensischen Analyse.

„Wir sind stolz darauf, dass unser Exterro FTK Forensic Toolkit weiterhin für seinen außergewöhnlichen Einfluss auf den Bereich der Forensik anerkannt wird. Als Unternehmen streben wir danach, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, indem wir Lösungen anbieten, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Daten zu verstehen und vor den sich ständig weiterentwickelnden Cyberbedrohungen zu schützen“, so CEO Bobby Balachandran. „Unser Ziel ist es, forensischen Fachleuten stets ein unverzichtbares Hilfsmittel zur Unterstützung ihrer Arbeit anzubieten.“

Das Exterro FTK Forensics Toolkit ist Teil der umfassenden Software von Exterro für das Datenrisikomanagement, die Unternehmen mit effektiven Strategien zur Datenminimierung ausstattet, die sich nahtlos an die strengen Datenschutzgesetze anpassen und den Beteiligten die Möglichkeit bieten, sensible Daten zu verwalten und Risiken zu mindern.

Über Exterro, Inc.
Exterro befähigt Unternehmen und Strafverfolgungsbehörden, bessere rechtliche, regulatorische und ermittlungstechnische Ergebnisse zu erzielen, Geld zu sparen und die Auswirkungen von Bedrohungen zu minimieren, indem sie Datenrisiken angehen. Die Software des Unternehmens für das Datenrisikomanagement ist die einzige umfassende Plattform, die Datenermittlung, Automatisierung, Workflow-Optimierung und verantwortungsbewusste KI kombiniert, um Einblicke in und Kontrolle über die komplexen Zusammenhänge von Datenschutz und Data Governance, rechtlichen Abläufen, digitalen Ermittlungen, Cybersecurity-Reaktionen und Compliance zu ermöglichen. Tausende von Teams auf der ganzen Welt in Unternehmen, Anwaltskanzleien, Anbietern von Managed Services sowie Regierungs- und Strafverfolgungsbehörden vertrauen Exterro, um ihre Risiken zu verwalten und erfolgreiche Ergebnisse zu geringeren Kosten zu erzielen. Weitere Informationen finden Sie unter www.exterro.com.

Über die Business Intelligence Group
Die Business Intelligence Group wurde mit dem Ziel gegründet, wahre Talente und hervorragende Leistungen in der Geschäftswelt zu erkennen. Im Gegensatz zu anderen Auszeichnungsprogrammen für Unternehmen werden diese Programme von Führungskräften aus der Wirtschaft beurteilt, die über umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Cybersicherheit verfügen. Das firmeneigene Bewertungssystem der Organisation misst selektiv die Leistung in verschiedenen Sicherheitsbereichen und belohnt die Unternehmen, die sich im Kampf gegen Cyberkriminalität besonders hervorgetan haben.

Pressekontakt:
Hazel Ramirez
Plat4orm PR
Hazel@plat4orm.com