FALCON PRIVATE BANK IM RAHMEN DER WORLD FINANCE BANKING AWARDS 2012 ALS "BEST PRIVATE BANK, UAE" AUSGEZEICHNET

MEDIENMITTEILUNG

Schweiz und VAE, 24. Juni 2012 - Die Schweizer Wealth-Management-Boutique Falcon Private Bank ist von World Finance, einem der weltweit führenden Finanz- und Wirtschaftsmagazinen, im Juni 2012 mit dem Award "Best Private Bank, UAE" ausgezeichnet worden. Seit der Eröffnung der ersten Vertretung im Nahen Osten 2009 erhielt die Bank bereits mehrere Auszeichnungen. Falcon Private Bank gab unlängst bekannt, dass sich die verwalteten Vermögen im Nahen Osten auf über USD 1 Milliarde belaufen.

World Finance ist höchsten journalistischen Standards verpflichtet, hat sich im Laufe der Jahre eine erstklassige Reputation erarbeitet und zählt rund 120 000 wichtige Entscheidungsträger auf der ganzen Welt zu seinen Lesern. Die World Finance Banking Awards ihrerseits geniessen bei der Finanzpresse den Ruf als höchste Auszeichnung im Bankensektor. Die Jury gründete ihre Entscheidung zur Verleihung der diesjährigen Auszeichnungen auf verschiedene Kriterien und wertete, gestützt auf die 230-jährige Erfahrung des Magazins im Wirtschaftsjournalismus, die umfassenden Informationen des Research-Teams kritisch aus. Zu den wichtigsten Faktoren zählten unter anderem die Performance der Bank, Finanzkennzahlen, Vielfalt und Klarheit der Produkte und Dienstleistungen sowie die Corporate Governance.

"Wir freuen uns sehr, dass World Finance unsere Anstrengungen und Leistungen anerkannt hat. Wir engagieren uns stets, unseren Kunden im Einklang mit unserem Fine-Private-Banking-Ansatz nicht nur höchste Dienstleistungsstandards, sondern auch innovativste Finanzleistungen anzubieten", sagte CEO Eduardo Leemann.

Zafar Khan, Chief Executive der Region MENA, ergänzte: "Dieser Award ehrt uns sehr. Als beste Privatbank in den Vereinigten Arabischen Emiraten ausgezeichnet zu werden, ist eine grosse Leistung, auf die mein Team und ich besonders stolz sind."

Das laufende Jahr war für Falcon Private Bank bisher sehr erfolgreich. So gelang es der Bank, ihr Ziel für die verwalteten Vermögen im Nahen Osten zu übertreffen, und sie wurde von Global Banking and Finance mit der Auszeichnung "Most Progressive Private Bank Switzerland 2012" geehrt. Darüber hinaus erneuerte Falcon Private Bank ihre Partnerschaft mit dem Formel-1-Team Scuderia Toro Rosso und lancierte den Falcon MENASA Fixed Income Fund.

Mehr zu den World Finance Banking Awards 2012:

#  #  #

FALCON PRIVATE BANK LTD. ist eine erfahrene Schweizer Privatbank, spezialisiert auf die Vermögensverwaltung für wohlhabende Privatkunden und Familien. Ihre globalen Kunden profitieren von der über 40-jährigen Erfahrung im Schweizer Private Banking sowie der Finanzstärke und Solidität ihres Eigentümers aabar Investments PJS. Falcon Private Bank hat ihren Sitz in Zürich, Schweiz, und verfügt über Niederlassungen und Vertretungen in Genf, Abu Dhabi, Dubai, Hongkong und Singapur. Falcon Private Bank Ltd. ist zudem mit 42,5% an der bank zweiplus beteiligt; die verbleibenden 57,5% befinden sich im Besitz der Mehrheitsaktionärin Bank Sarasin & Cie AG.

AABAR INVESTMENTS PJS ist eine globale Investmentgesellschaft, die in verschiedenen Industriesektoren mit erheblichem langfristigem Wachstumspotenzial investiert. International Petroleum Investment Company, eine Investmentgesellschaft im vollständigen Besitz der Regierung von Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate, hält 95,3% an den Aktien von aabar.

MEDIENKONTAKT:

IRENE FRANCO