SAUREN GOLDEN AWARDS 2013 - JOHN HATHAWAY, FALCON GOLD EQUITY UCITS FUND MANAGER GEWINNT DREIMAL GOLD

Zürich / Frankfurt am Main, 12. September 2013 - John Hathaway, Manager der Falcon Gold Equity Strategien, erhält bei den Sauren Golden Awards zum dritten Jahr in Folge drei Goldmedaillen in der Kategorie Aktien Goldminenwerte. Die Vergabe des Sauren Golden Award stellt eine explizite Auszeichnung für besondere Managementleistungen dar.

Die Sauren Fonds Research AG hat kürzlich in Frankfurt am Main ihre viel beachteten Auszeichnungen im Rahmen der Sauren Golden Awards 2013 bekanntgegeben. Neben drei Goldmedaillen in der Kategorie Aktien Goldminenwerte wurde John Hathaway zudem für sein hervorragendes Fondsmanagement ausgezeichnet.

"Wir gratulieren John Hathaway und seinem Team für diese erneut grossartige Anerkennung, vor allem in Zeiten erschwerter Marktbedingungen für Gold- und Goldaktien in den vergangenen Monaten" sagt Eduardo Leemann, CEO der Falcon Private Bank. "Wir sind stolz auf John's herausragenden Erfolg und wir schätzen die Kompetenz und enorme Leistung bei der Verwaltung unserer Falcon Gold Equity Strategien", fügt er hinzu.

John Hathaway von Tocqueville Asset Management, L.P. verfügt über mehr als 40 Jahre professionelle Anlageerfahrung und verwaltet einen preisgekrönten Gold-Anlagefonds in den USA, der mit seiner Performance zu den erfolgreichsten seiner Kategorie zählt. Seit dem 10. August 2012 verwaltet John Hathaway den Falcon Gold Equity UCITS Fund registriert in Luxemburg, der zum öffentlichen Vertrieb in Luxemburg, Deutschland, Österreich und Singapur (beschränkt) zur Verfügung steht und den Falcon Gold Equity Fund der zum öffentlichen Vertrieb in der Schweiz und in Deutschland zugelassen ist. Der Falcon Gold UCITS Fund legt den Anlageschwerpunkt auf Wertpapiere von Unternehmen, die Gold fördern oder verarbeiten. Das Nettovermögen des Fonds kann zu einem Teil auch in Unternehmen investiert werden, die sich mit der Förderung oder Verarbeitung von anderen Edelmetallen, Edelsteinen oder Buntmetallen befassen.

# # #

TOCQUEVILLE ASSET MANAGEMENT, L.P. ist eine unternehmerische Limited Partnership in Mitarbeiterbesitz, die sich ausschliesslich auf den Erhalt und die Vermehrung des langfristigen Kapitals ihrer Kunden konzentriert. Tocqueville investiert in dieselben Wertpapiere wie ihre Kunden und hat daher nicht nur ein professionelles Interesse daran, die Renditeerwartungen zu erreichen und zu übertreffen.

FALCON PRIVATE BANK LTD. ist eine erfahrene Schweizer Privatbank, spezialisiert auf die Vermögensverwaltung für wohlhabende Privatkunden und Familien. Ihre globalen Kunden profitieren von der über 40-jährigen Erfahrung im Schweizer Private Banking sowie der Finanzstärke und Solidität ihres Eigentümers aabar Investments PJS. Falcon Private Bank hat ihren Sitz in Zürich, Schweiz, und verfügt über Niederlassungen und Vertretungen in Genf, London, Abu Dhabi, Dubai, Hongkong und Singapur.

AABAR INVESTMENTS PJS ist eine globale Investmentgesellschaft, die in verschiedenen Industriesektoren mit erheblichem langfristigem Wachstumspotenzial investiert. International Petroleum Investment Company, eine Investmentgesellschaft im vollständigen Besitz der Regierung von Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate, hält 95,3% an den Aktien von aabar.

MEDIA CONTACT:
IRENE FRANCO
Falcon Private Bank Ltd.
Head of Communications, Media Relations
irene.franco@falconpb.com
www.falconprivatebank.com

Die vorliegende Publikation dient ausschliesslich der Information des Empfängers. Weder Falcon Private Bank Ltd. noch ihre Angestellten geben irgendwelche ausdrücklichen oder stillschweigende Zusicherungen ab. Die hier wiedergegebenen Meinungen stellen weder eine Empfehlung, Befürwortung oder Bevorzugung durch die Falcon Private Bank Ltd. oder einer ihrer Tochtergesellschaften dar.  Die in dieser Publikation verwendeten Angaben sind sorgfältig recherchiert, für ihre Richtigkeit kann jedoch keine Gewähr geboten werden. Bestimmte hierin enthaltene Aussagen können Vorhersagen, Prognosen und andere zukunftsorientierte Aussagen beinhalten; sie stellen somit keine tatsächlichen Resultate, sondern hauptsächlich hypothetische Annahmen dar, welche rückwirkend auf historischen Finanzinformationen basieren. Diese Publikation stellt nicht sämtliche Risiken (direkte oder indirekte) oder sonstige zu berücksichtigende Erwägungen dar, welche beim Interessenten für den Abschluss einer Transaktion ausschlaggebend sein könnten. Für jegliche Restriktionen, Konditionen, Kosten und involvierte Risiken sind nur die vollständigen Bedingungen (Prospekt / Konditionenblatt / oder anderen Verkaufsdokumentationen) des betreffenden Produktes massgebend, welche die allein verbindliche Grundlage des Kaufs darstellen. Für die Risikoaufklärung kann zusätzlich die Borschüre <<Besondere Risiken im Effektenhandel (2008)>> der Schweizerischen Bankiervereinigung beigezogen werden (verfügbar auf www.swissbanking.org/de/home/shop.htm). Investoren sollten nur Transaktionen durchführen, bei welchen sie sich der gesamten Risiken bewusst sind und bei welchen sie in der Lage sind, allfällige Verluste zu tragen. Die historischen Wertentwicklungen sind keine Garantie für zukünftige Erträge und Performance. Insbesondere darf diese Publikation nicht in den USA oder an US-Personen vertrieben werden. Die Benutzung der vorliegenden Publikation ist ohne die vorgängige Einwilligung von Falcon Private Bank untersagt. Die in dieser Publikation enthaltene Information stellt keinen Prospekt, kein Angebot, keine Offerte oder Aufforderung zur Offertstellung zum Kauf oder Verkauf von Anlage- oder anderen spezifischen Produkten dar (Art. 5 KAG, Art. 652a und/oder Art. 1156 OR). Die Falcon Private Bank ist eine Aktiengesellschaft mit Sitz in der Schweiz, Pelikanstrasse 37, 8021 Zürich und wird als eingetragenes Bankinstitut von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA) beaufsichtigt.

Pièces jointes

12092013 Medienmitteilung_d