Falcon Private Bank lanciert den Twelve-Falcon Insurance Opportunities Fund

Zürich, 20. Januar 2014 - Die Schweizer Wealth-Management-Boutique Falcon Private Bank Ltd. Lanciert den neuen Twelve-Falcon Insurance Opportunities Fund. Der dynamische Cat Bond Fond mit Luxemburg UCITS Struktur wird von dem in Zürich angesiedelten Investmentmanager Twelve Capital verwaltet. Der Twelve-Falcon Insurance Opportunities Fund vervollständigt das Angebot der Cat Bond Fonds, welches bereits einen konservativen und einen ausgewogenen Fonds beinhaltet.

Mit dem Twelve-Falcon Insurance Opportunities Fund bringt Falcon Private Bank, einer der Pioniere im Bereich von Insurance Linked Strategies (ILS), einen dynamischen Cat Bond Fonds auf den Markt. Im Jahr 2005 hat Falcon Private Bank bereits den Falcon Cat Bond Fund als konservativen Einstieg in die Welt der Katastrophenanleihen lanciert. Im 2010 folgte dann der ausgewogene Twelve-Falcon Insurance Linked Strategy Fund (UCITS), welcher sich mittlerweile am Markt gut etabliert hat und über ein Fondsvolumen über 180 Millionen USD verfügt. Mit der flexibelsten Allokationsmöglichkeit ist der Twelve-Falcon Insurance Opportunities Fund das dynamischste Cat Bond Konzept aus dem Hause Falcon Private Bank und vervollständigt das Angebot an wenig korrelierten Investmentfonds erfolgreich.

Der Twelve-Falcon Insurance Opportunities Fund wird von Twelve Capital verwaltet. Der Investmentmanager, spezialisiert auf versicherungsnahe Anlagen, ist hinsichtlich der Vermögensallokation gänzlich unabhängig. Dr. Urs Ramseier, Präsident des Verwaltungsrats von Twelve Capital, kommentierte die Lancierung wie folgt: "Wir freuen uns diese interessante Anlagestrategie im Namen der Falcon Private Bank zu verwalten. Der Fonds wird denjenigen Investoren dienen, die einen zusätzlichen Ertrag von dieser Anlageklasse erzielen möchten. Ausserdem ergänzt der neue Twelve-Falcon Insurance Opportunities Fund das bisherige Angebot an ILS und Insurance Debt Fonds und Mandaten und reflektiert gleichzeitig die breite Investmentexpertise des Teams.

Eduardo Leemann, CEO der Falcon Private Bank, erklärt: "Wir sind stolz die Partnerschaft mit Twelve Capital weiter zu stärken und kontinuierlich ein beeindruckendes, innovatives und gut zugeschnittenes ILS Angebot unseren Kunden anzubieten."

# # #

FALCON PRIVATE BANK LTD. ist eine erfahrene Schweizer Privatbank, spezialisiert auf die Vermögensverwaltung für wohlhabende Privatkunden und Familien. Ihre globalen Kunden profitieren von der über 40-jährigen Erfahrung im Schweizer Private Banking sowie der Finanzstärke und Solidität ihres Eigentümers aabar Investments PJS. Falcon Private Bank hat ihren Sitz in Zürich, Schweiz, und verfügt über Niederlassungen und Vertretungen in Genf, London, Abu Dhabi, Dubai, Hongkong und Singapur.

TWELVE CAPITAL ist eine unabhängige Investmentboutique, die sich auf versicherungsbezogene Anlagen wie Insurance-linked Securities (ILS) und nachrangige Versicherungsanleihen spezialisiert hat. Ihre Kunden sind grosse, institutionelle Investoren in Europa und das Team besteht aus auf die Versicherungsindustrie spezialisierten Experten mit hervorragendem Leistungsausweis.

Medienkontakt:

Falcon Private Bank Ltd.
Irene Franco
Head of Communications, Media Relations
irene.franco@falconpb.com
www.falconprivatebank.com

Twelve Capital
Dr. Werner Vogt
+41 44 577 12 07 / +41 79 470 35 68
werner.vogt@wevcom.ch
www.twelvecapital.com

Disclaimer: Dieses Dokument dient Informationszwecken und ist ausschliesslich für die Verwendung durch den Empfänger bestimmt. Es handelt sich lediglich um eine zusammenfassende Kurzdarstellung wesentlicher Merkmale des Fonds. Die vollständigen Angaben zum Fonds, einschliesslich der wesentlichen Risiken, sind dem Prospekt zu entnehmen. Bitte beachten Sie dass die Falcon Gold Equity Fonds auf Grund Ihrer Zusammensetzung erhöhte Wertschwankungen aufweisen, d. h. die Anteilpreise können auch innerhalb kurzer Zeiträume erheblichen Schwankungen nach oben oder unten unterworfen sein. Die Falcon Private Bank Ltd. gibt weder ausdrückliche oder stillschweigende Zusicherungen ab. Die hier wiedergegebenen Meinungen stellen keine Empfehlung durch die Falcon Private Bank AG dar.  Für die Vollständigkeit und Korrektheit der hierin enthaltenen Informationen wird keine Gewähr übernommen.  Bestimmte hierin enthaltene Aussagen können Vorhersagen, Prognosen und andere zukunftsorientierte Aussagen beinhalten; sie stellen somit keine tatsächlichen Resultate, sondern hauptsächlich hypothetische Annahmen dar, welche rückwirkend auf historischen Finanzinformationen basieren. Diese Publikation stellt nicht sämtliche Risiken (direkte oder indirekte) oder sonstige zu berücksichtigende Erwägungen dar, welche beim Interessenten für den Abschluss einer Transaktion ausschlaggebend sein könnten. Für jegliche Restriktionen, Konditionen, Kosten und involvierte Risiken sind nur die vollständigen Bedingungen (Prospekt / Konditionenblatt / oder anderen Verkaufsdokumentationen) des betreffenden Produktes massgebend, welche die allein verbindliche Grundlage des Kaufs darstellen. Für die Risikoaufklärung kann zusätzlich die Borschüre <<Besondere Risiken im Effektenhandel (2008)>> der Schweizerischen Bankiervereinigung beigezogen werden (verfügbar auf www.swissbanking.org/de/home/shop.htm). Investoren sollten nur Transaktionen durchführen, bei welchen sie sich der gesamten Risiken bewusst sind und bei welchen sie in der Lage sind, allfällige Verluste zu tragen. Die historischen Wertentwicklungen sind keine Garantie für zukünftige Erträge und Performance. Die Anteile dieses Fonds dürfen nur in solchen Rechtsordnungen zum Kauf angeboten und verkauft werden, in denen ein solches Angebot oder ein solcher Verkauf zulässig ist. Die in dieser Publikation enthaltene Information stellt keinen Prospekt  (Art. 5 KAG, Art. 652a und/oder Art. 1156 OR), kein Angebot, keine Offerte oder Aufforderung zur Offertstellung zum Kauf oder Verkauf von Anlage- oder anderen spezifischen Produkten dar. Der Prospekt, der vereinfachte Prospekt oder die wesentlichen Informationen für Anleger der Kollektivanlagevertrag bzw. die Statuten sowie die Jahres- und Halbjahresberichte, und sämtliche andere zwingend erforderliche Fondsdokumente können kostenlos von der Falcon Private Bank AG,  Pelikanstrasse 37, Postfach 1376, CH-8021 Zürich oder über www.falconprivatebank.com bezogen werden. © Falcon Private Bank 2013. Alle Rechte vorbehalten.

Pièces jointes

20012014 Falcon Private Bank Medienmitteilung