Drei Sauren Goldmedaillen für John Hathaway, Fondsmanager der Falcon Gold Equity Strategien

Zürich / Frankfurt am Main, 24. September 2014 - John Hathaway, Manager der Falcon Gold Equity Strategien, erhält bei den Sauren Golden Awards zum vierten Jahr in Folge drei Goldmedaillen in der Kategorie Aktien Goldminenwerte. Falcon Private Bank plant eine verstärkte Zusammenarbeit mit Tocqueville Asset Management.

Die Sauren Fonds-Research AG hat kürzlich in Frankfurt am Main ihre viel beachteten Auszeichnungen im Rahmen der Sauren Golden Awards 2014 bekanntgegeben. Fondsmanager in verschiedenen Anlagekategorien wurden dabei ausgezeichnet. John Hathaway hat den höchsten Preis, nämlich drei Goldmedaillen, in der Kategorie Aktien Goldminenwerte erhalten.

John Hathaway von Tocqueville Asset Management, L.P., USA, verfügt über mehr als 40 Jahre professionelle Anlageerfahrung und verwaltet verschiedene Goldanlagestrategien in Höhe von USD 2.7 Mrd. Seit dem August 2012 verwaltet John Hathaway den Falcon Gold Equity UCITS Fund, der in Luxembourg domiziliert und zum öffentlichen Vertrieb in Luxembourg, Deutschland, Österreich und Singapur (beschränkt) zugelassen ist. Der Fonds legt den Anlageschwerpunkt auf Wertpapiere von Unternehmen, die Gold fördern oder verarbeiten. Das Nettovermögen des Fonds kann zu einem Teil auch in Unternehmen investiert werden, die sich mit der Förderung oder Verarbeitung von anderen Edelmetallen, Edelsteinen oder Buntmetallen befassen.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Falcon Private Bank und Tocqueville Asset Management führte bisher zu einem gemanagten Volumen von USD 730 Mio. Im Anschluss an die Sauren Golden Awards werden beide Firmen ihre Partnerschaft mit einer globalen Aktienstrategie ab Oktober 2014 erweitern.

"Wir sind stolz auf John Hathaway's Erfolg und schätzen die herausragende Leistung unserer Falcon Gold Equity Strategien" sagt Tobias Unger, Deputy CEO & COO der Falcon Private Bank, und fügt hinzu: "Wir freuen uns, die Partnerschaft mit Tocqueville Asset Management weiter auszubauen und unseren Kunden dadurch Anlagemöglichkeiten in attraktive Fonds anzubieten."

Tocqueville Asset Management, L.P. ist eine unternehmerische Limited Partnership in Mitarbeiterbesitz, die sich ausschliesslich auf den Erhalt und die Vermehrung des langfristigen Kapitals ihrer Kunden konzentriert. Tocqueville investiert in dieselben Wertpapiere wie ihre Kunden und hat daher nicht nur ein professionelles Interesse daran, die Renditeerwartungen zu erreichen und zu übertreffen. www.tocqueville.com

Falcon Private Bank LTD. ist eine erfahrene Schweizer Privatbank, spezialisiert auf die Vermögensverwaltung für wohlhabende Privatkunden und Familien. Ihre weltweiten Kunden profitieren von nahezu 50 Jahren Erfahrung im Schweizer Private Banking sowie von der Finanzkraft und Stabilität ihres Eigentümers aabar Investments PJS. Die Falcon Private Bank hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, und verfügt über Niederlassungen und Vertretungen in Genf, London, Abu Dhabi, Dubai und Singapur. www.falconprivatebank.com

The Sauren Golden Awards http://www.sauren.de/en/golden-awards.html

Medienkontakt:
Vertriebspartner Europa
Axessum GmbH
Harald Steinbichler
Managing Director
harald.steinbichler@axessum.com
www.axessum.com

Dieses Dokument dient ausschliesslich Informationszwecken und ist nur für die Verwendung durch den Empfänger bestimmt. Die in dieser Publikation enthaltene Information stellt kein Prospekt, keine Offerte oder Aufforderung zur Offertstellung zum Kauf oder Verkauf von Produkten dar. Für die vollständigen Angaben betreffend Verkaufsbeschränkungen, Konditionen, Kosten und involvierte Risiken sind ausschliesslich der Prospekt, der vereinfachte Prospekt oder die wesentlichen Informationen für Anleger, der Kollektivanlagevertrag bzw. die Statuten sowie sämtliche andere zwingend erforderliche Fondsdokumente (die "Fondsdokumentation") in Deutsch massgeblich und stellen die allein verbindliche Grundlage einer Investition in den Fonds dar. Die Falcon Private Bank AG gibt weder ausdrückliche noch stillschweigende Zusicherungen ab. Die hier wiedergegebenen Meinungen stellen keine Empfehlung durch die Falcon Private Bank AG dar.  Für die Vollständigkeit und Korrektheit der hierin enthaltenen Informationen wird keine Gewähr übernommen. Bestimmte hierin enthaltene Aussagen können Vorhersagen, Prognosen und andere zukunftsorientierte Aussagen beinhalten; sie stellen somit keine tatsächlichen Resultate, sondern hauptsächlich hypothetische Annahmen dar, welche rückwirkend auf historischen Finanzinformationen basieren. Wertentwicklungen, welche in diesem Dokument erwähnt werden, haben sich in der Vergangenheit ereignet,   und sind keine Garantie für zukünftige Erträge und Performance. Die Anteile dieses Fonds dürfen nur in solchen Rechtsordnungen zum Kauf angeboten und verkauft werden, in denen ein solches Angebot oder ein solcher Verkauf zulässig ist. Diese Publikation stellt nicht sämtliche Risiken (direkte oder indirekte) oder sonstige zu berücksichtigende Erwägungen dar, welche beim Interessenten für den Abschluss einer Transaktion ausschlaggebend sein könnten. Investoren sollten nur Transaktionen durchführen, bei welchen sie sich der gesamten Risiken bewusst sind und bei welchen sie in der Lage sind, allfällige Verluste zu tragen. Die Fondsdokumentation und insbesondere die Jahres- und Halbjahresberichte in Deutsch (sowie zusätzlich der Prospekt und die Jahres- und Halbjahresberichte in Englisch) können kostenlos von der Fondverwaltung Falcon Fund Management (Luxembourg) SA, 24, avenue Victor Hugo, 1750 Luxembourg und vom Kontakt, welcher oben für einzelne Rechtsordnungen aufgelistet ist, sowie über www.falconprivatebank.com bezogen werden. Zusatzinformation für Anleger in der Schweiz: Für ausländische Fonds in der Schweiz agiert die Falcon Private Bank AG, Pelikanstrasse 37, 8021 Zürich (Tel: +41 44 227 55 55, www.falconpb.com) als Zahlstelle und ACOLIN Fund Services AG, Stadelhoferstrasse 18, 8001 Zürich (Tel: +41 44 396 96 96; www.acolin.ch) als Vertreter. Zusatzinformation für Anleger in Deutschland: Bitte beachten Sie, dass die Falcon Gold Equity Fonds aufgrund ihrer Zusammensetzung erhöhte Wertschwankungen aufweisen, d. h. die Anteilpreise können auch innerhalb kurzer Zeiträume erheblichen Schwankungen nach oben oder unten unterworfen sein. Zusatzinformationen für Anleger in Österreich: Zahlstelle für Österreich ist die Erste Bank, Oesterreich, Graben 21, 1010 Wien. © Falcon Private Bank 2014. Alle Rechte vorbehalten.

Pièces jointes