Falcon Private Bank ernennt neuen Global Head Private Banking

Zürich, Schweiz, 6. Oktober 2014 - Falcon Private Bank ernennt Erich Pfister zum neuen Global Head Private Banking per 1. Januar 2015.

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Private Banking ist Erich Pfister ein langjähriger Branchenkenner mit einer internationalen Erfolgsbilanz. Sein Wechsel zur Falcon Private Bank folgt auf eine lange Karriere bei Credit Suisse und Clariden Leu, wo er zahlreiche Führungspositionen bekleidete, darunter die des Head Middle East & Asia und des Head Emerging Markets. Zuletzt war Erich Pfister bei Credit Suisse als Head Market Area UK & International tätig. Pfister ist promovierter Jurist der Universität Zürich.

Als Global Head Private Banking wird Erich Pfister an den Chief Executive Officer, Eduardo Leemann, berichten und der Geschäftsleitung der Bank angehören. Eduardo Leemann, CEO der Falcon Private Bank, kommentierte den Neuzugang wie folgt: "Mit dieser Besetzung vervollständigen wir unsere Geschäftsleitung und stellen zugleich sicher, dass wir optimal aufgestellt sind, um unser Ziel zu erreichen - die führende Schweizer Privatbank mit Zugang und Expertise zu Schwellenmärkten. Mit seiner umfangreichen Erfahrung in unseren Zielmärkten wird Erich Pfister unser Wachstum im Nahen Osten sowie in Osteuropa und Asien vorantreiben. Wir freuen uns sehr, ihn in unserem Team zu begrüssen."

Die Geschäftsleitung der Falcon Private Bank wird sich ab dem 1. Januar 2015 aus Eduardo Leemann (CEO), Tobias Unger (Deputy CEO/COO), Erich Pfister (Global Head Private Banking), und Urs Zgraggen (CFO) zusammensetzen.

Falcon Private Bank Ltd. ist eine erfahrene Schweizer Privatbank, spezialisiert auf die Vermögensverwaltung für wohlhabende Privatkunden und Familien. Ihre weltweiten Kunden profitieren von nahezu 50 Jahren Erfahrung im Schweizer Private Banking sowie von der Finanzkraft und Stabilität ihres Eigentümers aabar Investments PJS. Die Falcon Private Bank hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, und verfügt über Niederlassungen und Vertretungen in Genf, London, Abu Dhabi, Dubai und Singapur. www.falconprivatebank.com

Medienkontakt:

Falcon Private Bank Ltd.